04.09.2015 – 13:47
Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt-Ebingen) Unfall fordert eine leicht verletzte Person und 15000 Euro Schaden – (Meßstetten, Landesstraße 433) Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall an der „Meßstetter Steige“ – (Winterlingen-Harthausen) Fest eingebautes Navigationsgerät eines Pkw entwendet und im Kirchäckerweg ein abgestelltes Auto gestohlen, Polizei bittet dringend um Hinweise – (Nusplingen) Unbekannter Täter beschädigt Gartenmauer, Polizei bittet um Hinweise – (Hechingen, Bundesstraße 27) Beim Auffahren auf die Bundesstraße Lastwagen gestreift – (Hechingen, Hagelwasen) Unbekannter beschädigt abgestellten Radlader – (Burladingen) Eine leicht verletzte Person und 10000 Euro Schaden nach Auffahrunfall
(Albstadt-Ebingen) Unfall fordert eine leicht verletzte Person und 15000 Euro Schaden
Eine leicht verletzte Person und etwa 15000 Euro Sachschaden an zwei beteiligten Autos hat ein Unfall gefordert, der am Donnerstagvormittag, gegen 10 Uhr, an der Einmündung der Kientenstraße auf die Lerchenstraße passiert ist. Dort wollte eine Opel-Fahrerin – von der Kientenstraße kommend – der abknickenden Vorfahrtsstraße folgen und nach links auf die Lerchenstraße abbiegen. Eine Lenkerin eines Pkw der Marke Fiat war auf der Lerchenstraße unterwegs, übersah den einbiegenden Wagen und stieß mit dem Opel zusammen.
(Meßstetten, Landesstraße 433) Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall an der „Meßstetter Steige“
Zu einem Verkehrsunfall ist es am Donnerstagmorgen, gegen 06.30 Uhr, im Bereich der Meßstetter Steige, zwischen Meßstetten und Albstadt-Ebingen, auf der Landesstraße 433 gekommen, wobei ein Fahrzeuglenker eines Pkw (Fiat) Alfa Romeo auf dem Weg in Richtung Ebingen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine ansteigende Böschung gefahren ist. Der Unfall habe sich ereignet, weil ein anderer, unbekannter Fahrzeuglenker – von Albstadt-Ebingen kommend – überholt habe, obwohl der Alfa Romeo entgegenkam. Der Überholer sei dann einfach weitergefahren, ohne sich um den Unfall und den am Alfa entstandenen Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro zu kümmern. Nach dem Unfall seien andere Verkehrsteilnehmer dem Fahrer des Alfa Romeo zur Hilfe geeilt. Nun sucht die Polizei Albstadt Unfallzeugen. Solche oder auch die Verkehrsteilnehmer, die dem Fahrer des Alfa Romeo am Donnerstagmorgen zur Hilfe geeilt sind, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Albstadt (Tel.: 07432 955-0) in Verbindung zu setzen.
(Winterlingen-Harthausen) Fest eingebautes Navigationsgerät eines Pkw entwendet und im Kirchäckerweg ein abgestelltes Auto gestohlen, Polizei bittet dringend um Hinweise
Vermutlich ein und dieselben Täter haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag aus einem Pkw, der in einer Garage der Sonnenstraße abgestellt war, das fest eingebaute Navigationsgerät demontiert und entwendet sowie einen im Kirchäckerweg abgestellten VW Passat gestohlen. Über eine vermutlich unverschlossene Seitentüre gelangten die Täter in eine Doppelgarage in der Sonnenstraße. Dort öffneten sie auf unbekannte Art und Weise einen in der Garage abgestellten VW Touran, bauten aus dem Fahrzeug das fest eingebaute Navigations- und Radiogerät aus und entwendeten dieses. Vermutlich die selben Täter öffneten in der gleichen Nacht – wiederum auf derzeit noch nicht bekannte Art und Weise – eine im Kirchäckerweg vor einem Wohngebäude abgestellte VW Passat Limousine und entwendeten diese, mit einem in der Mittelkonsole des Fahrzeugs befindlichen Ersatzschlüssel. Die Polizei Winterlingen hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet und bittet dringend um Hinweise. Personen, die in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der Sonnenstraße oder im Kirchäckerweg verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder zum Verbleib der gestohlenen Limousine Angaben machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Winterlingen (Tel.: 07434 9390-0) oder mit dem Polizeirevier Albstadt (Tel.: 07432 955-0) in Verbindung zu setzen. Bei der entwendeten Pkw-Limousine handelt es sich um einen braunen VW Passat, Typ 3 C, mit dem amtlichen Kennzeichen BL-C 2605.
(Nusplingen) Unbekannter Täter beschädigt Gartenmauer, Polizei bittet um Hinweise
Im Zeitraum von Dienstagabend bis Mittwochabend hat ein unbekannter Täter zur Abdeckung dienende Waschbetonplatten an drei Gartenmauersäulen eines Wohnhauses in der Kirchwiesenstraße heruntergerissen und diese zu Boden geworfen. Hierbei brachen die Platten entzwei und sind so nicht mehr brauchbar. Insgesamt entstand durch die unsinnige Tat Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Die Polizei Meßstetten (Tel.: 07431 935319-0) hat Ermittlungen eingeleitet und bittet um Hinweise.
(Hechingen, Bundesstraße 27) Beim Auffahren auf die Bundesstraße Lastwagen gestreift
Ein 31-jähriger Fahrer eines Pkw der Marke Seat hat am Donnerstagabend, gegen 17 Uhr, beim Auffahren auf die Bundesstraße 27 im Bereich der Anschlussstelle Hechingen-Mitte, nicht auf den Durchgangsverkehr geachtete und so einen Lastwagen gestreift. Der 31-Jährige fuhr zunächst hinter einem anderen Pkw auf dem Beschleunigungsstreifen der Anschlussstelle Hechingen-Mitte, um auf die Bundesstraße 27 in Richtung Balingen aufzufahren. Obwohl der Pkw vor ihm wegen bestehendem Verkehr – ein Lastwagen näherte sich auf der Bundesstraße – bis zum Stillstand abbremste, zog der 31-Jährige mit seinem Seat nach links auf die Durchgangsstraße. Der Lenker des sich nähernden Lkw versuchte noch auf die linke Spur nach links auszuweichen, konnte aber nicht mehr verhindern, dass es zu einem heftigen Streifvorgang mit dem einfahrenden Seat kam. Personen wurden durch den Unfall glücklicherweise nicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro. Seat und Lastwagen blieben trotz den entstandenen Schäden fahrbereit.
(Hechingen, Hagelwasen) Unbekannter beschädigt abgestellten Radlader
Ein unbekannter Täter hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine Scheibe und zwei Scheinwerfer eines Radladers beschädigt, der auf dem Hechinger Golfclub im Bereich Hagelwasen abgestellt war. Zudem zerstach der Unbekannte noch einen Reifen an dem schon älteren Radlader. Die Polizei Hechingen (Tel.: 07471 9880-0) hat Ermittlungen wegen der begangenen Sachbeschädigung eingeleitete und nimmt Hinweise zu der unsinnigen Tat entgegen.
(Burladingen) Eine leicht verletzte Person und 10000 Euro Schaden nach Auffahrunfall
Eine leicht verletzte Person und etwa 10000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Auffahrunfalls, der sich am Donnerstagmorgen, gegen 07.25 Uhr, auf der Josef-Mayer-Straße ereignet hat. Ein Audi-Fahrer war an diesem Morgen hinter einem 3er BMW in Richtung Stadtmitte unterwegs. Im Bereich der Einmündung Hirschaustraße musste der Lenker des BMW wegen anderer Fahrzeuge abbremsen. Der Audi-Fahrer reagierte zu spät und prallte mit seinem Wagen in das Heck des bremsenden BMW. Bei dem Unfall verletzte sich der Audi-Fahrer leicht und musste mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in die Balinger Klinik gebracht werden.
Rückfragen bitte an:
Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/