04.09.2015 – 12:47
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (VS-Villingen) Autofahrer wird bei Auffahrunfall leicht verletzt — (VS-Obereschach) Mountainbike-Fahrer stürzt bei Probefahrt — (Brigachtal) Unfallflucht in der Marbacher Straße — (Langenschiltach) Hochsitz beschädigt – Polizei sucht Zeugen — (Donaueschingen-Heidenhof) Betrunkener Autofahrer prallt gegen einen abgestellten VW Bus und flüchtet
(VS-Villingen) Autofahrer wird bei Auffahrunfall leicht verletzt
Bei einem Auffahrunfall am Freitagmorgen, kurz vor 8 Uhr, ist an der Abfahrt von der Bundesstraße 33 zur Obereschacher Straße ein Autofahrer leicht verletzt worden. Ein 24-Jähriger fuhr mit seinem Fiat Ducato auf der Abfahrt -von der Bundesstraße kommend- in Richtung Obereschacher Straße und nahm zu spät wahr, dass ein vorausfahrendes Fahrzeug wegen eines vorfahrtsberechtigten Rollerfahrers anhalten musste. In der Folge prallte der 24-jährige Autofahrer mit dem seinem Fiat in das Heck eines haltenden Subarus. Der 48-jährige Subaru-Fahrer wurde dadurch leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von circa 8.000 Euro.
(VS-Obereschach) Mountainbike-Fahrer stürzt bei Probefahrt
Bei einer Probefahrt mit einem neuen Mountainbike ist am Donnerstag, gegen 18 Uhr, ein 51-Jähriger auf dem Kapellenweg gestürzt und hat sich eine Beinverletzung zugezogen. Der Mountainbike-Fahrer hatte während der Fahrt die Bremse bestätigt und war durch das abrupte Abbremsen des Fahrrads zu Fall gekommen. Ein Notarzt, der mit dem Rettungshubschrauber an die Unfallstelle geflogen wurde, versorgte den Verletzten.
(Brigachtal) Unfallflucht in der Marbacher Straße
Durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug wurde am Donnerstagnachmittag, im Zeitraum zwischen 13.45 Uhr und 18.15 Uhr, auf dem Mitarbeiterparkplatz einer Bankfiliale, in der Marbacher Straße, ein grauer VW Golf beschädigt. Der VW Golf war auf dem Parkplatz an der Rückseite der Bankfiliale abgestellt. Der Unfallverursacher war mit seinem Fahrzeug beim Ein-oder Ausparken gegen den vorderen linken Kotflügel des Golfs gestoßen und hatte dadurch Sachschaden von mehreren hundert Euro verursacht. Ohne sich um eine Schadensregulierung gekümmert zu haben, flüchtete der Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Schwenningen (07701 8500-0) in Verbindung zu setzen.
(Langenschiltach) Hochsitz beschädigt – Polizei sucht Zeugen
Unbekannte haben an einem Hochsitz im Gewann Vogte Sachschaden von circa 500 Euro angerichtet. Die Täter hatten im Zeitraum zwischen Mitte August und vergangenen Donnerstag zwei Drehstühle aus dem Hochsitz geworfen, mehrere Bretter herausgerissen und eine Plexiglasscheibe zerstört. Hinweise nimmt das Polizeirevier St. Georgen (07724 94950-0) entgegen.
(Donaueschingen-Heidenhof) Betrunkener Autofahrer prallt gegen einen abgestellten VW Bus und flüchtet
Ein alkoholisierter Autofahrer ist am Donnerstagabend, gegen 22.30 Uhr, auf der Vogtstraße mit seinem Audi gegen einen geparkten VW Bus geprallt und anschließend mit seinem Fahrzeug von der Unfallstelle geflüchtet. Der 47-Jährige fuhr mit seinem Audi auf der Vogtstraße in Richtung Biesingen und geriet mit seinem Fahrzeug in der Folge auf die linke Fahrbahnseite. Dort prallte er gegen einen am linken Fahrbahnrand abgestellten VW Bus. Durch den heftigen Aufprall entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden von circa 30.000 Euro. Der 47-Jährige blieb unverletzt. Nach einem kurzen Kontakt mit dem Eigentümer des VW Busses, setzte er seine Fahrt mit seinem erheblich beschädigten Audi fort und fuhr nach Hause. Dort wurde er kurz darauf von Beamten des Polizeireviers Donaueschingen angetroffen. Auf Anordnung einer Richters musste der 47-Jährige im Krankenhaus Donaueschingen eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde einbehalten.
Rückfragen bitte an:
Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/