04.09.2015 – 16:57
Geisingen, Bundesstraße 31/33 (ots) – Zu einem Verkehrsunfall mit einem Überschlag eines Mercedes-Cabriolet SL 300, Oldtimer des Typs R107, ist es am Freitagnachmittag, gegen 15 Uhr, auf der Bundesstraße 31/33, in unmittelbarer Nähe der Abzweigung nach Geisingen (Engener Straße/Kreisstraße 5942) gekommen. Bei dem Unfall wurden die beiden Fahrzeuginsassen – ein 67-jähriger Fahrzeuglenker und seine 65-jährige Beifahrerin – verletzt.
Zusammen mit seiner Beifahrerin war der 67-jährige Fahrer des Mercedes-Cabriolets – aus Richtung Freiburg kommend – in Richtung Tuttlingen unterwegs, als er in einem Moment der Unachtsamkeit nach rechts auf den unbefestigten Seitenstreifen kam. In der Folge überschlug sich der Mercedes an einer angrenzenden Steilböschung und blieb schließlich neben der Bundesstraße auf dem Dach liegen. Bei dem Unfall zogen sich der Fahrzeuglenker mittelschwere und seine Beifahrerin leichte Verletzungen zu. Nach einer Erstversorgung durch einen eintreffenden Notarzt noch an der Unfallstelle wurden die beiden verletzten, aus dem Großraum Stuttgart stammenden Personen zur weiteren Behandlung mit Rettungswagen in die Kreisklinik nach Tuttlingen gebracht.
Der Oldtimer-Mercedes hatte einen Wert von etwa 30000 Euro und wurde bei dem Unfall vollständig beschädigt. Das Fahrzeug wurde von einem Abschleppdienst geborgen und schließlich abtransportiert. Auch die Freiwillige Feuerwehr Geisingen war mit vier Fahrzeugen und elf „Mann“ bei dem Unfall eingesetzt. Während der Unfallaufnahme und bis zur Bergung des Cabriolets kam es vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen im Bereich der Unfallstelle.
Rückfragen bitte an:
Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/