POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Freitag, 4. September 2015:

04.09.2015 – 10:01

Wolfenbüttel (ots) – Wolfenbüttel, OT Fümmelse: Altpapier brannte

Freitag, 04.09.2015, gegen 01:30 Uhr

Am frühen Freitagmorgen, gegen 01:30 Uhr, wurde der Polizei ein Feuer an einem Altpapiercontainer in Fümmelse, Schotterparkplatz vor dem Eingang zum Kleingartenverein, gemeldet. Vor Ort stellten die eingesetzten Beamten fest, dass Papierreste, die vor dem dortigen Papiercontainer gelagert waren, in Brand geraten waren. Auch im Altpapiercontainer wurde Feuerschein entdeckt. Das Feuer konnte durch die eingesetzte Feuerwehr schnell gelöscht werden. Am Container entstand leichter Sachschaden. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Hinweise: 05331 / 933-0.

Wolfenbüttel: parkende Autos beschädigt

Zwischen Dienstag, 00:30 Uhr, und Donnerstag, 06:30 Uhr, wurde die gesamte Beifahrer-seite eines im Heimstättenweg abgestellten VW Busses in grau mit einem unbekannten spitzen Gegenstand zerkratzt. Der Schaden beläuft sich auf rund 1000,– Euro. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag beschädigten unbekannte Täter mit einem unbekann-ten Gegenstand die Frontscheibe eines in Fümmelse, Untere Dorfstraße, geparkten grünen VW Golf. Hier wird der Schaden auf rund 500,– Euro geschätzt. Gleich drei Fahrzeuge wurden zwischen Mittwochmorgen und Donnerstagmorgen beschädigt. Die Autos waren zum Teil unter einem Carport in der Max-Planck-Straße sowie in der Albert-Schweitzer-Straße abgestellt. So wurden an einem weißen Audi Quattro zwei Reifen zer-stochen, eine Zierleiste abgerissen und einen Delle in eine Tür vermutlich getreten. Bei einem grünen Chrysler wurde ein weiterer Reifen zerstochen, ebenso an einem grünen Volvo. Der Gesamtschaden wird auf rund 1000,– Euro geschätzt. In diesen drei Fällen muss von einem Tatzusammenhang ausgegangen werden. In allen Fällen erbittet die Polizei Hinweise unter 05331 / 933-0.

Wolfenbüttel / Hannover Garbsen: entwendete Jaguar Fahrzeuge sichergestellt

Donnerstag, 03.09.2015

Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass die entwendeten Jaguarfahrzeuge, die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Wolfenbüttel entwendet worden waren (bereits berichtet) wieder aufgefunden werden konnten. In der genannten Nacht waren zwei Cabrios im Wert von rund 120000,– Euro vom Gelände eines Autohauses verschwunden. Zudem wurde später festgestellt, dass ein weiterer Jaguar im Wert von rund 60000,– Euro ebenso vom Gelände des Autohauses in der Nacht entwendet worden war. Dem Zeugen in Hannover war am Donnerstag aufgefallen, dass ein solch hochwertiges Fahrzeug mit beschädigtem Cabriodach auf dem Parkplatz eines Einkaufzentrums in Hannover Garbsen abgestellt worden waren. Er hatten daraufhin die Polizei informiert, die die weiteren Fahrzeuge entdeckte und eine Sicherstellung der drei Fahrzeuge veranlasste. Die Täter hatten jedoch offensichtlich bereits das Weite gesucht. Die weiteren Ermittlungen der Polizei dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Frank Oppermann
Telefon: 05331 / 933 - 104
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa