POL-SZ: Pressebericht des Polizeikommissariats Peine vom 04. September 2015

04.09.2015 – 07:37

Peine (ots) – Sportbekleidung entwendet

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag vergangener Woche wurden in Duttenstedt, im Twieholzkamp, von einer Terrasse Sportbekleidung, Sportartikel und Schuhe im Wert von ca. 530 Euro von unbekannten Tätern entwendet.

Einbruch auf Vereinsgelände

In der Zeit von Mi., 02.09.2015, 11:00 Uhr, bis – Do., 03.09.2015, 10:00 Uhr drangen ein oder mehrere Täter in Peine, Schäferstraße, am dortigen Sportplatz, in eine Gerätegarage des TSV Bildung Peine ein. Hieraus wurden eine Stromerzeuger und eine Kettensäge entwendet. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 500 Euro.

Pkw beschädigt

Von Samstag vergangener Woche bis Dienstag dieser Woche wurde in Peine, auf dem Schwarzen Weg, ein dort abgestellter Pkw BMW beschädigt. Der oder die Unbekannten zerkratzten den hinteren Bereich des Fahrzeuges und zerstachen die beiden hinteren Reifen. Die Schadenshöhe beträgt ca. 1.500,- Euro.

Verkehrsunfallfluchten

Am Donnerstag, wurde in der Zeit von 09:00 Uhr bis 09:15 Uhr, in Oberg, Oberger Hauptstraße, ein auf dem Parkplatz einer dort ansässigen Arztpraxis abgestellter Pkw Seat von einem bisher nicht bekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 800 Euro.

Ebenfalls am Donnerstag wurde in Wahle, Fürstenauer Straße, in der Zeit von 08:30 Uhr bis 10:00 Uhr, eine Unfallflucht begangen. In Höhe der Einmündung Bültenweg wurde ein am Fahrbahnrand abgestellter Pkw Volvo, vermutlich im Vorbeifahren, von einem anderen Fahrzeug beschädigt. Hier steht die Schadenshöhe noch nicht fest.

In beiden Fällen entfernten sich die Verursacher vom Unfallort, ohne sich um die Begleichung der von ihnen verursachten Sachschäden zu kümmern.

Zusammenstoß zwischen zwei Fahrrädern

Am Donnerstag, kam es gegen 07:20 Uhr in Peine, Schwarzer Weg, an der Fußgängerfurt der Kreuzung Am Silberkamp / Sedanstraße, zu einem Verkehrsunfall, an dem zwei Fahrradfahrer beteiligt waren. Ein 48-jähriger Einwohner aus Peine überquerte die Fußgängerfurt, wobei er sein Fahrrad schob. Als er den gegenüberliegenden Radweg erreichte, kam es zu einem Zusammenstoß mit einem 17-jährigen Radfahrer, der bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich eingefahren war. Wie sich zudem bei der Unfallaufnahme herausstellte, funktionierten die Bremsen am Fahrrad des Jugendlichen nicht , bzw. nur mangelhaft. Bei dem Zusammenstoß wurde der 48-Jährige leicht verletzt. An den Fahrrädern entstand Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe.

Kind angefahren und schwer verletzt

Am Donnerstag, wurde gegen 12:25 Uhr, in Wendeburg, auf der Neuen Straße, ein 5-jähriges Kind bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der Junge war mit seinem Kinderfahrrad von einem Grundstück auf die Straße gefahren. Hier fuhr er seitlich gegen einen in diesem Moment vorbeifahrenden Pkw Seat einer 34-Jährigen Frau aus Wendeburg. Bei dem Zusammenstoß wird das Kind schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und muss mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe.

Neun Fahrräder in einer Nacht entwendet – Zeugen gesucht

In der vergangenen Woche wurden in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Duttenstedt, in den Wohngebieten Twieholzkamp und Am Dillsgraben von fünf Grundstücken insgesamt neu Fahrräder entwendet. Nach bisherigen Erkenntnissen stahlen der oder die unbekannten Personen die Fahrräder, die in unverschlossenen Schuppen, Garagen oder Carports abgestellt waren, zwischen 22:00 Uhr und 06:00 Uhr. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 2.500 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen, die in der fraglichen Nacht, oder davor, verdächtige Fahrzeuge oder Personen beobachtet haben. Diese Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Peine, Telefon 05171/ 999-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa