04.09.2015 – 09:21
Rotenburg (ots) – Betrunkener Radfahrer grüßt die Polizei
Rotenburg. Einen betrunkenen Radler haben Beamte der Rotenburger Polizei in der Nacht zum Freitag in der Mühlenstraße aus dem Verkehr gezogen. Der 30-jährige Mann war gegen 2 Uhr gemeinsam mit einem anderen Radfahrer in Richtung Kreisverkehr unterwegs. Übermütig hatte einer der Radler die Streifenbesatzung mit einer provozierenden Handhaltung „gegrüßt“. Die Beamten stoppten das Duo und stellten sofort fest, dass beide stark alkoholisiert waren. Bei dem 32-Jährigen zeigte der Atemalkoholtest einen Wert von fast 1,7 Promille an. Sein Mitradler hatte mehr Glück: Mit fast 1,5 Promille lag er nur knapp unter dem für Radfahrer strafbaren Wert von 1,6 Promille. Dem 32-Jährigen wurde auf der Polizeiwache eine Blutprobe abgenommen. Ihm wurde das Radfahrern verboten bis er wieder nüchtern ist.
Polizei stoppt Autofahrerin ohne Führerschein
Visselhövede. Eine 33-jährige Visselhövederin ist in der Nacht zum Freitag bei einer Autofahrt ohne Führerschein in der Goethestraße in eine Polizeikontrolle geraten. Den Beamten war ihr Mitubishi gegen Mitternacht am Kreisverkehr an der Bahnhofstraße aufgefallen. Sie stoppten das Fahrzeug und fragten die Fahrerin routinemäßig nach ihrem Führerschein. Den habe sie zu Hause vergessen, so die Frau. Eine Überprüfung beim Kraftfahrtbundesamt ergab, dass ihr die Fahrerlaubnis vor geraumer Zeit entzogen worden war. Die 33-Jährige durfte die Fahrt nicht fortsetzen. Die Beamten behielten den Fahrzeugschlüssel und ermitteln auch gegen den Fahrzeughalter, der die Fahrt ohne Führerschein zugelassen hatte.
Drei Verletzte nach Abbiegefehler
Kirchwalsede. Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 206 zwischen Kirchwalsede und Süderwalsede sind am Donnerstagnachmittag drei Menschen verletzt worden. Im Einmündungsbereich zur Kreisstraße 233 hatte der 83-jährige Fahrer eines Mercedes gegen 17 Uhr den entgegenkommenden Passat eines 27-jährigen Mannes aus Ottersberg beim Abbiegen übersehen. Bei der Kollision der Fahrzeuge wurden beide Fahrer und auch die 79-jährige Beifahrerin im Mercedes leicht verletzt.
Weitere Einbrüche angezeigt
Steinfeld. Nachdem es in der Nacht zum Donnerstag in der Großen Straße bereits zu drei Einbrüchen gekommen war, sind bei der Polizei noch zwei weitere Taten angezeigt worden. Aus einem Kuhstall eines landwirtschaftlichen Betriebes in der Straße Unter den Eichen haben unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag einen grünen Traktor vom Typ Fendt FW 268 S gestohlen. Die nicht zugelassene Zugmaschine war im Futterganmg mit steckendem Schlüssel abgestellt gewesen. Die Täter koppelten einen angehängten Futterwagen unfachmännisch ab und entkamen unerkannt. In unmittelbarer Nähe drangen vermutlich die gleichen Täter in ein Wohnhaus ein. Dort hatten sie einen versteckten Schlüssel entdeckt und waren damit das Haus gelangt. In der Wohnung fanden die Eindringlinge Bargeld und ein Handy.
Diebe auf der Baustelle
Reeßum/ Clüversborstel. Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Donnerstag Bausstoffe von einer Baustelle in der Feldmark bei Clüversborstel gestohlen. Die Diebe öffneten zwei Kettenfahrzeuge und nahmen daraus einiges Zubehör mit. Vermutlich nutzten sie einen Kleinbagger, um fünf Rollen kokosummantelte Drainagerohren aufzuladen. Damit verließen sie die Baustelle.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de