POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

04.09.2015 – 12:02

Offenburg (ots) – Lahr, Sulz – In Vereinsheim eingebrochen

Ohne Beute mussten bislang unbekannte Einbrecher am Donnerstag ein Vereinsheim in der Straße ´Dammenmühle´ wieder verlassen. Die Täter waren über ein Fenster ins das Gebäude gelangt, brachen dort einen leerstehenden Tresor auf und verließen unerkannt die Tatörtlichkeit. Die Beamten des Polizeireviers Lahr haben die Ermittlungen aufgenommen.

Lahr – Betrunken unterwegs

Mit knapp drei Promille Alkohol wurde am Donnerstag kurz nach 23 Uhr ein Mann auf dem Gehweg sitzend in der Turmstraße angetroffen. Da er sich nicht mehr alleine auf den Beinen halten konnte, kümmerte sich zunächst eine DRK-Besatzung um ihn. Da er aber keine weitere medizinische Versorgung benötigte, konnte er seinen Rausch zu Hause ausschlafen.

Lahr – Bagger in Brand

Ein technischer Defekt an einem Bagger verursachte am Donnerstag kurz vor 18.30 Uhr ein Sachschaden in Höhe von 50000 Euro. Die freiwillige Feuerwehr Lahr war mit 18 Mann und fünf Fahrzeugen in der Einsteinallee im Einsatz und hatte den Brand rasch unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand.

Ettenheim – Radler gestürzt, Zeugenaufruf

Auf der Suche nach Zeugen eines Unfalls sind die Beamten des Polizeipostens Ettenheim. Gegen 17.30 Uhr kam am Donnerstag in der Robert-Koch-Straße ein Radfahrer zu Fall. Bei dem Sturz verletzte sich der Radler und musste medizinisch versorgt werden. Wer hat den Unfall oder das Sturzgeschehen beobachtet? Der Radfahrer war von der Straße `Im Altwick´ kommend in Richtung J.B.v.Weiß-Straße mit einem Damenrad unterwegs. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei unter 07821-2770.

/nj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa