04.09.2015 – 10:37
Ludwigsburg (ots) – Remseck am Neckar: Vorfahrt missachtet
Zwei Verletzte und einen Sachschaden von 9.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag gegen 13:50 Uhr im Floridaring ereignet hat. Der 67 Jahre alte Fahrer eines Mercedes war in Richtung John-F.-Kennedy-Allee unterwegs und beabsichtigte dort nach links einzubiegen. Vermutlich weil er die Vorfahrt der von links heranfahrenden 77-jährigen Toyota-Lenkerin missachtete, stießen die Fahrzeuge zusammen. Während der 77-Jährige leicht verletzt wurde, erlitt die 67-Jährige schwere Verletzungen. Beide Fahrer mussten mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihre Autos wurden abgeschleppt. Da sich der Mercedes nach dem Zusammenstoß nicht mehr öffnen ließ, rückte die Feuerwehr an die Unfallstelle aus und öffnete das Auto gewaltsam.
Hemmingen: Beim Überholen gestreift und abgehauen
Glücklicherweise glimpflich verlief das Überholmanöver einer 77-jährigen Mercedes-Fahrerin am Donnerstag gegen 17:15 Uhr auf der Kreisstraße 1690. Die Dame war auf der kurvenreichen Strecke in Richtung Hemmingen hinter einem Silozug unterwegs und überholte das Fahrzeug auf einer geraden Strecke. Während ihr Mercedes sich auf Höhe der Zugmaschine befand, kam ihr ein VW entgegen, an dessen Steuer ein 36-Jähriger saß. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, wichen beide Fahrzeuglenker aus. Dennoch streiften sich ihre linken Außenspiegel, wobei die 77-Jährige zudem die linke Seite der Zugmaschine streifte. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, setzte sie ihre Fahrt fort und konnte von den beiden Unfallbeteiligten im Industriegebiet von Hemmingen zum Anhalten aufgefordert werden. Der entstandene Sachschaden an den drei Fahrzeugen wurde mit 5.500 Euro angegeben. Die Polizisten beschlagnahmten den Führerschein der 77-Jährigen. Sie muss nun mit einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht rechnen.
Ludwigsburg: Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Mit schweren Verletzungen musste der Rettungsdienst am Donnerstag einen 33-Jährigen in ein Krankenhaus bringen, nachdem er kurz vor Mitternacht in der Markgröninger Straße in einen Unfall verwickelt worden war. Der Mann radelte auf dem linken Gehweg der Frankfurter Straße in Richtung Eglosheim. Er überquerte die Fußgängerampel an der Einmündung zur Markgröninger Straße, obwohl diese „rot“ zeigte. Der aus Richtung Asperg herannahende 45-jährige VW-Lenker wollte bei Grünlicht nach rechts abbiegen, so dass es zum Zusammenstoß kam. Der Radfahrer prallte auf der Beifahrerseite mit seinem Kopf gegen die Windschutzscheibe.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/