04.09.2015 – 13:46
Ludwigsburg (ots) – Bietigheim-Bissingen: Auffahrunfall
Leichte Verletzungen erlitt eine 33-Jährige bei einem Verkehrsunfall, der sich am Freitag gegen 08:15 Uhr auf der B 27 ereignete. Die Frau war in einem Ford in Richtung Ludwigsburg unterwegs. An der Kreuzung zur Kreisstraße 1671 wartete eine 45-jährige Mercedes-Fahrerin an der „rot“ zeigenden Ampel. Vermutlich weil die 33-Jährige dies zu spät bemerkte, konnte sie nicht mehr rechtzeitig anhalten, lenkte ihr Auto zwischen die Leitplanke und den Mercedes und prallte rechts in dessen Heck. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sie verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihr Auto wurde abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 9.000 Euro.
BAB 81 – Gem. Korntal-Münchingen: Auto überschlagen
Glücklicherweise unverletzt blieben die Insassen eines Audi, der am Donnerstag gegen 20:50 Uhr zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Süd und Stuttgart-Zuffenhausen in einen Verkehrsunfall verwickelt worden war. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der 37-jährige Lenker des Wagens, der auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war, nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke. Der Audi schleuderte daraufhin über alle Fahrbahnen nach rechts durch eine Böschung in einen Acker und überschlug sich. Erst nach rund 50 Metern kam er dort wieder auf den Rädern zum Stehen. Der Rettungsdienst brachte den Fahrer und seinen fünf Jahre alten Sohn vorsorglich zunächst in ein Krankenhaus. Sie hatten jedoch keine Verletzungen davon getragen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 20.000 Euro. Das Auto musste geborgen und abgeschleppt werden. Die Feuerwehren Möglingen und Asperg waren mit acht Fahrzeugen und 41 Wehrleuten ebenfalls an die Unfallstelle ausgerückt.
Tamm: Auto zerkratzt
Einen Schaden von 2.000 Euro richtete ein Unbekannter an, der in der Nacht zum Freitag einen schwarzen Ford S-Max zerkratzte. Der Täter beschädigte das Auto, das am rechten Fahrbahnrand der Ulmer Straße abgestellt war, auf der linken Seite sowie der Heckklappe. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Tamm unter Tel. 07141/601014 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/