POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

04.09.2015 – 13:41

Landkreis Konstanz (ots) – Konstanz

Betrunkener mehrfach auffällig

Erheblich alkoholisiert war ein 35-jähriger Mann, der am Donnerstag von der Polizei in Gewahrsam genommen wurde. Am frühen Nachmittag war der Betrunkene auf einem Spielplatz aufgefallen, als er einem dort spielenden Mädchen an den Po fasste. Als er darauf von einem Erwachsenen angesprochen wurde, versuchte er diesen zu schlagen, was ihm aber aufgrund seiner Alkoholisierung nicht gelang. Gegen 19.15 Uhr belästigte er dann eine 68-jährige Frau in einem Linienbus und warf eine volle Getränkedose nach dem Busfahrer, als dieser ihn an der Haltestelle Mainau aus dem Bus verwies. Ferner schlug er dem Fahrer mit der flachen Hand ins Gesicht. Die hinzugerufene Polizei, die von dem 35-Jährigen mit üblen Ausdrücken beleidigt wurde, nahm den Tatverdächtigen in Ausnüchterungsgewahrsam. Er hat sich nun wegen Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern, sexueller Belästigung, Körperverletzung und Beleidung zu verantworten.

Konstanz

Umfangreiches Diebesgut sichergestellt

Gewerbsmäßiger Diebstahl wird einem 27-jährigen Mann zur Last gelegt, der am vergangenen Dienstag beim Ladendiebstahl in einem Elektronikmarkt ertappt worden war. Bei der anschließenden Durchsuchung seines Wohnwagens konnten Beamte des Polizeireviers Konstanz eine Vielzahl von Zigaretten und kosmetische Artikel im Gesamtwert von rund 2.000 Euro, die vermutlich alle aus Ladendiebstählen herrühren, auffinden und sicherstellen. Ferner stießen die Polizisten auf rund 120 Tabletten eines Medikaments, das zu Dopingzwecken eingesetzt wird.

Konstanz

Fahrzeug gestreift und geflüchtet

Sachschaden von mehreren hundert Euro hat ein unbekannter Fahrzeuglenker angerichtet, der am Donnerstag, zwischen 09.00 und 20.30 Uhr einen neben der Firma ATK in der Schneckenburgstraße abgestellten Peugeot 206 streifte. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, suchte der Verursacher anschließend das Weite. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Konstanz. Tel. 07531-9950, entgegen.

Konstanz

Unachtsamer Fahrstreifenwechsel

Beim Wechsel vom rechten auf den linken Fahrstreifen hat ein 64-jähriger Autofahrer am Donnerstagvormittag, gegen 11.25 Uhr eine 45-jährige Pkw-Lenkerin in der Spanierstraße übersehen und war seitlich mit deren Auto kollidiert. Bei dem Zusammenprall entstand ein Gesamtsachschaden von rund 3.000 Euro.

Konstanz

Fahrraddiebstahl geklärt

Als Tatverdächtige zu einem Anfang Juli in der Friedrichstraße entwendeten Damenfahrrad mit Kindersitz konnten jetzt ein 24-jähriger Mann und dessen Lebensgefährtin ermittelt werden. Eine Bekannte der Geschädigten hatte am Donnerstagvormittag das gestohlene Fahrrad vor einem Gebäude wiedererkannt und daraufhin ihre Freundin verständigt, die ihr Zweirad eindeutig identifizierte. Von der Polizei wurde das Kabelschloss, mit dem das Fahrrad an einem Fahrradständer gesichert war, durchtrennt und der rechtmäßigen Besitzerin ihr Eigentum ausgehändigt. Die weiteren polizeilichen Ermittlungen führten zu dem 24-Jährigen und dessen Freundin, die das Fahrrad in den vergangenen Wochen benutzten.

Konstanz

Mountainbike entwendet

Ein am Hauptbahnhof verschlossen abgestelltes Mountainbike der Marke Univega, Modell Vision 3.0, im Wert von über 500 Euro hat ein unbekannter Täter in der Zeit von Mittwochmorgen, 09.00 Uhr bis Donnerstag, 01.20 Uhr entwendet. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges beim Bahnhof beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des neuwertigen grünen Fahrrades mit der Rahmen-Nummer HS4558478 geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Konstanz, Tel. 07531-9950, zu melden.

Konstanz

Teurer Ausparkversuch

Beim Versuch, im Parkhaus Laube mit seinem Daimler-Benz GLK rückwärts auszuparken, rutschte ein 78-jähriger Autofahrer von der Bremse seines Automatik-Fahrzeuges ab und trat versehentlich auf das Gaspedal. Der Pkw prallte deshalb auf einen gegenüber geparkten Daimler-Benz CLK, der durch die Wucht des Anstoßes noch auf einen Daimler-Benz SLK geschoben wurde. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 25.000 Euro.

Konstanz

Medikamente entwendet

Wegen Diebstahls von Medikamenten ermittelt die Polizei gegen zwei Männer im Alter von 29 und 30 Jahren, die in der Nacht zum Freitag, gegen 04.00 Uhr von Beamten des Polizeireviers vorläufig festgenommen wurden. Als der Ausfahrer eine Apotheke in der Hussenstraße belieferte und mehrere Medikamenten-Kisten in die Apotheke trug, nahmen die beiden alkoholisierten Tatverdächtigen jeweils eine Kiste der noch bereitstehenden Medikamente und flüchteten damit. Als der Fahrer zu seinem Fahrzeug zurückkam, sah er gerade noch die beiden Männer weglaufen. Bei der sofortigen Verfolgung gelang es ihm, einen der Flüchtigen zur Umkehr zu bewegen und die gestohlene Medikamenten-Box wieder auszuhändigen. Sein 29-jähriger Komplize konnte wenig später von einer Streifenwagenbesatzung in der Nähe des Tatorts angetroffen werden. Da dieser gegenüber den Polizisten sagte, er habe sich mit den Medikamenten etwas antun wollen, wurde er einem Arzt vorgeführt, der veranlasste, den Mann in ein psychiatrisches Krankenhaus zu bringen.

Radolfzell

Betrunkener Dreizehnjähriger

Nicht mehr ansprechbar war ein 13-Jähriger, der am Donnerstagnachmittag, gegen 16.30 Uhr von Jugendlichen am Seeufer zwischen Naturfreundehaus und Bahnhof Markelfingen total betrunken aufgefunden wurde. Offensichtlich hatte der Junge zusammen mit anderen Jugendlichen an einem Lagerfeuer im Naturschutzgebiet dem Alkohol zugesprochen. Der 13-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, die Polizei verständigte die Eltern.

Radolfzell

Trickdiebstahl

Opfer eines Trickdiebes ist ein 70-jähriger Mann am Donnerstagvormittag, gegen 08.50 Uhr in der Untertorstraße geworden. Der Geschädigte hatte in seinem Pkw gesessen, als ein unbekannter Mann ihn in gebrochenem Deutsch angesprochen und darum gebeten hat, ihm eine Zwei-Euro-Münze zum Parken zu wechseln. Der 70-Jährige stieg daraufhin aus, öffnete seine Geldbörse und wechselte die Münze. Als er wenig später beim Einkaufen war, bemerkte er, dass der Unbekannte ihm nahezu 100 Euro in Scheinen aus dem Geldbeutel entwendet hatte. Von dem Täter liegt der Polizei folgende Beschreibung vor: 40 bis 50 Jahre alt, kräftige Figur, dunkelblonde, sehr kurz geschnittene Haare, trug eine blaue Jeans und ein T-Shirt. Personen, denen der Mann aufgefallen ist oder die Hinweise zu seiner Identität geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Radolfzell, Tel. 07732-950660, in Verbindung zu setzen.

Radolfzell

Diebstahl von Autoteilen

In der Nacht zum Donnerstag hat ein unbekannter Täter an einem an der Ecke Badener-/Sankt-Ulrich-Straße in Güttingen abgestellten Daihatsu Coure den linken Außenspiegel sowie die Radioantenne abgerissen und mitgenommen. Personen, die in der fraglichen Nacht, zwischen 23.00 und 09.15 Uhr Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Radolfzell, Tel. 07732-959660, zu melden.

Radolfzell

Alkoholisierter Radfahrer

Deutliche Anzeichen von Alkoholeinwirkung zeigte ein 22-jähriger Radfahrer, der am späten Donnerstagabend, gegen 23.00 Uhr einer Streifenwagenbesatzung aufgrund seiner unsicheren Fahrweise in der Herrenlandstraße aufgefallen war. Die Beamten veranlassten bei dem jungen Mann, dessen Alkoholtest einen Wert von nahezu 1,7 Promille ergab, die Entnahme einer Blutprobe und untersagten die Weiterfahrt.

Singen

Kupferschrott entwendet

Etwa eine Tonne Kupferschrott im Wert von rund 1.500 Eurohaben unbekannte Täter in den vergangenen drei Wochen in der Industriestraße entwendet. Die Unbekannten brachen einen dort auf einem Parkplatz deponierten Container auf und entnahmen die darin gelagerten Kabelreste, die von Umbaumaßnahmen eines Firmengebäudes stammen. Personen, die zwischen dem 19. August und Donnerstagvormittag Verdächtiges in der Industriestraße beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Singen, Tel. 07731-8880, in Verbindung zu setzen.

Singen

Rennrad gestohlen

Zwischen 07.0 und 17.30 Uhr hat ein unbekannter Täter ein auf dem Fahrradabstellplatz bei den Toiletten am Bahnhof verschlossen abgestelltes Rennrad der Marke Canyon, Modell Road Master, im Wert von rund 1.000 Euro entwendet. Personen, die bei dem Fahrradabstellplatz Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des gestohlenen weißen Rennrades, das mit Alufelgen, einem mit schwarzem Lenkerband umwickelten Rennradlenker und einer 20-Gang-Kettenschaltung der Marke Shimano DuraAce ausgestattet ist, geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Singen, Tel. 07731-8880, zu melden.

Singen

Situation falsch eingeschätzt

Sachschaden von rund 3.000 Euro ist am Donnerstagnachmittag, gegen 14.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Industriestraße entstanden. Die 53-jährige Lenkerin eines Pkw war vom Aldi-Parkplatz kommend in die Industriestraße eingefahren und war der irrigen Meinung, dass ein 48-jähriger Pkw-Lenker, der rechts geblinkt hatte, auf den Parkplatz abbiegen wollte. Dieser hatte jedoch kurz zuvor den Kreisverkehr verlassen und dazu ordnungsgemäß den Blinker betätigt. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden keine Personen verletzt.

Singen

Betrug

Wegen Betrugs hat sich ein 28-jähriger Mann zu verantworten, der am Donnerstagabend, gegen 18.45 Uhr in einem Elektronikmarkt versuchte, mit einem holländischen Ausweis zwei Handy-Verträge abzuschließen. Nachdem dies dem Verkäufer merkwürdig vorkam, verständigte er die Polizei. Der Tatverdächtige, bei dem die Beamten auch einen Schlagring auffinden konnten, räumte ein, dass es sich bei dem vorgelegten Ausweis um ein gefälschtes Dokument handelt.

Singen

Alkoholisierter Autofahrer

Einer richterlich angeordneten Blutprobe unterziehen musste sich ein 47-jähriger Autofahrer, der am späten Donnerstagabend einer Verkehrsteilnehmerin aufgrund seiner unsicheren Fahrweise auf der Schnellstraße aufgefallen war. Die Polizei konnte den Mann wenig später zu Hause antreffen und überprüfen. Da er deutliche Anzeichen von Alkoholeinwirkung zeigte und gegenüber den Beamten äußerte, zu Hause noch Alkohol getrunken zu haben, wurden bei dem 47-Jährigen zwei Blutentnahmen durchgeführt. Auf Anordnung der Richterin behielten die Polizisten den Führerschein des Autofahrers ein, der sich nun wegen Fahrens unter Alkoholeinwirkung zu verantworten hat.

Eigeltingen

Pferde verletzt

Zwei Stuten und einem Wallach, die sich auf der Koppel eines Anwesens in der Mühlebergstraße befanden, hat ein unbekannter Täter in der Zeit von Mittwochabend, 19.00 Uhr bis Donnerstagvormittag, 11.00 Uhr vermutlich mit einem Messer oder einem anderen scharfen Gegenstand Schnittwunden im Bereich der Flanken zugefügt. Die Polizei schließt nicht aus, dass es sich um den gleichen Täter handelt, der in den vergangenen Wochen auch in drei Fällen im Bereich von Überlingen Pferde auf diese Art und Weise verletzt hat. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges bei der Koppel in Eigeltingen beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Stockach, Tel. 07771-93910, in Verbindung zu setzen.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa