POL-DU: Duisburg: Vier Straftaten im Zusammenhang mit Drogen innerhalb drei Stunden Bei Verkehrskontrollen und Handeln erwischt

04.09.2015 – 13:55

Duisburg (ots) – Innerhalb von knapp drei Stunden erwischte die Polizei am Donnerstagnachmittag (3. September) mehrere Personen bei Drogenstraftaten. In Neumühl kontrollierten die Beamten des Verkehrsdienstes einen Autofahrer (69), der gegen 17 Uhr auf der Ruprechtstraße unterwegs war. Den Polizisten fiel ein starker Geruch nach Marihuana auf, konnten aber weder bei dem 69-jährigen in den Taschen noch im Auto etwas finden. Erst in der Wohnung des Rentners fanden die Beamten die Drogen. Ebenso weitere Beweismittel, die auf einen Handel deuteten, so dass der Duisburger mit zur Wache musste. Nach seiner Vernehmung wird es jetzt dem Haftrichter vorgeführt.

Eine Stunde später ist ein Mann auf der Neudorfer Straße festgenommen worden. Er hatte dort vor einem Wettbüro mit Kokain gehandelt und war von Polizisten erwischt worden. Die Beamten nahmen den Drogenhändler fest und stellten Bargeld und mehrere Telefone sicher. Derzeit dauert die Feststellung seiner Personalien an.

Gegen 19 Uhr erhielt die Polizei einen Hinweis, dass auf einem Parkplatz „Am Ruhrufer“ in Obermeidrich in einem Auto gekifft werden würde. Als die Beamten eintrafen, qualmte und roch es verdächtig aus einem Polo. Die Beamten trafen zwei Personen (19, 20 Jahre) an und entdeckten Marihuana bei dem 20-jährigen. Die Drogen wurden sichergestellt. Der Duisburger musste mit zur Wache und durfte nach Personalienfeststellung nach Hause gehen. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes.

Im Kantpark (Dellviertel) ist ein Mann (30) nach einer Auseinandersetzung mit einem Unbekannten leicht verletzt worden. Der Tatverdächtige hatte Drogen konsumiert und war daraufhin von dem 30-jährigen angesprochen worden. Die beiden gerieten in Streit. Der Unbekannte zog ein Messer und stach dem Duisburger in den Rücken. Anschließend flüchtete er in Richtung Bahnhof. Der 30-jährige hatte zwei leichte Stiche, die nicht bluteten. Er wollte selbstständig zum Arzt gehen. Der Täter soll 22 Jahre alt. 1,65 m groß und schlank sein. Er trug eine dunkle Jacke und dunkle Turnschuhe. Er hat schwarze Haare. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 36 unter der Telefonnummer 0203/2800 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Quelle: news aktuell / dpa