POL-DH: +++ Barnstorf/Twistringen – Täter bricht Auto auf und hebt anschließend Bargeld ab (mit Bild)+++ Syke – Reifenstecher beschädigt Kleinbus +++

04.09.2015 – 13:45

POL-DH: +++ Barnstorf/Twistringen - Täter bricht Auto auf und hebt anschließend Bargeld ab (mit Bild)+++ Syke - Reifenstecher beschädigt Kleinbus +++
Wer erkennt den Mann?

Diepholz (ots) – +++ Barnstorf/Twistringen – Täter bricht Auto auf und hebt anschließend Bargeld ab +++

Am 15.04.2015, zwischen 13:40 Uhr und 13:50 Uhr, hat der Täter einen Opel Meriva auf dem Friedhofparkplatz in der Walsener Straße aufgebrochen. Aus dem Fahrzeug entwendete er eine Handtasche. Mit einer darin aufgefundenen EC-Karte begab sich der Täter, gegen 14:08 Uhr, zur einer Bank in Twistringen und hob dort Bargeld ab. Polizei und Staatsanwaltschaft suchen nun mit einem Foto nach dem tatverdächtigen Mann. Wer erkennt ihn wieder? Wer kennt seinen Aufenthaltsort oder weiß, mit welchem Fahrzeug er sich bewegt? Hinweise nimmt die Polizei in Barnstorf unter 05442-802900 oder die Polizei in Diepholz unter 05441-9710 entgegen.

+++ Syke – Reifenstecher beschädigt Kleinbus +++

Auf dem Parkplatz hinter einem Wohnhaus an der Straße „Am Hacheufer“ hat ein unbekannter Täter in der Zeit von Mittwoch, 17:30 Uhr bis Donnerstag, 06:30 Uhr zwei Reifen eines Kleinbusses der „Lebenshilfe“ zerstochen. Zeugen zu diesem Vorfall werden gebeten, sich mit der Polizei Syke unter Tel. 04242/9690 in Verbindung zu setzen.

+++ Syke – Verkehrsunfall mit verletzter Person +++

Ein 22-jähriger Seat-Fahrer aus Warpe, ein 49-jähriger Skoda-Fahrer aus Minden und eine 34-jährige Seat Arosa-Fahrerin aus Warschau befuhren gestern, gegen 12:30 Uhr, in dieser Reihenfolge die Straße „Herrlichkeit“ in Richtung Nienburg. Der Seat-Fahrer wollte nach rechts in die Einfahrt eines Restaurants abbiegen, musste aber aufgrund eines kreuzenden Fußgängers abbremsen und warten. Der nachfolgende Skoda-Fahrer hielt ebenfalls, aber die als letzte fahrende Seat Arosa-Fahrerin übersah die vor ihr wartenden Autos, fuhr auf und schob dadurch den Skoda auf den Seat. Durch den Aufprall verletzte sich der Skoda-Fahrer leicht verletzt. An allen drei Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 6.500 Euro.

+++ Stuhr – Verkehrsunfall mit verletzter Person +++

Am gestrigen Donnerstag kam es gegen 12:30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall in Heiligenrode, an der Ampelkreuzung Hauptstraße/Ristedter Straße. Eine 44-jährige Autofahrerin fuhr mit ihrem BMW die Ristedter Straße in Richtung Hauptstraße. Sie musste an roten Ampel anhalten. Als die Ampel dann auf grün sprang, fuhr sie eigenen Angaben zufolge in den Kreuzungsbereich ein. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß mit einem anderen BMW-Fahrer, der die B 51 aus Richtung Bassum kommend nach Seckenhausen befuhr. Der 63-jährige Fahrer gab an, dass er ebenfalls bei Grünlicht in die Kreuzung eingefahren sei. Beim Ausweichversuch kam es seitens des BMW-Fahrers noch zu einer Berührung mit einem Golf, dessen Fahrerin die B 51 befuhr. Die 44-jährige Fahrerin des BMW wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Ihr Fahrzeug drehte auf der Kreuzung durch den Aufprall einmal. Auffallend für die BMW-Fahrerin war, dass viele Fahrzeuge an der Unfallstelle vorbeifuhren, ohne zu helfen. Eine Anwohnerin kam ihr zur Hilfe und versorgte sie bis zum Eintreffen des Rettungswagens. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Weyhe unter Tel. 0421/80660 entgegen.

+++ Weyhe – Alkoholisierter Autofahrer fährt auf Mazda auf – drei verletzte Personen +++

Zu einem Auffahrunfall kam es am gestern gegen 19.00 Uhr auf der Kirchweyher Straße/Am Neddernfeld. Ein 48-jähriger Autofahrer stand mit seinem Mazda an einer roten Ampel der Kreuzung in Fahrtrichtung Leeste. Ein in Richtung Leeste fahrender Renault-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr mit seinem Auto auf den stehenden Mazda auf. Durch den Aufprall wurden beide Fahrer und eine Insassin im Mazda leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Renault-Fahrer unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,9 Promille. Von ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Uta-Masami Münch
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa