04.09.2015 – 15:47
Cloppenburg/Vechta (ots) – Am 01.09.2015 feierte Magdalena Kuhlmann, Sachbearbeiterin im Verwaltungs-/Schreibdienst beim Polizeikommissariat (PK) Vechta, ihr 40-jähriges Dienstjubiläum.
Polizeihauptkommissar Jan-Dirk Meiners, Polizeistation Bakum, feierte am 03.09.2015 sein 25-jähriges Dienstjubiläum.
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde und im Kreise der Kollegen händigte Josef Schade, Leiter des PK Vechta, den beiden Jubilaren die Dankes- und Glückwunschurkunde im Namen des Landes Niedersachsen aus.
Magdalena Kuhlmann war im Alter von 20 Jahren nach Abschluss ihrer Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notargehilfin am 01.09.1975 in den Schreibdienst des damaligen Kriminalkommissariats Vechta eingetreten. Gemeinsam mit ihrem Ehemann lebt die reisefreudige und begeisterte Hobbyfotografin in Goldenstedt. Der gemeinsame Sohn ist 35 Jahre alt und wohnt in der Schweiz.
Der aus Vechta stammende Jan-Dirk Meiners war 1990 in den Dienst der Landespolizei Hessen eingetreten. Dort versah er unter anderem in der Bereitschaftspolizei sowie bei der Polizeistation Rüsselsheim seinen Dienst. Nach sieben Jahren bewarb er sich erfolgreich bei der Wehrbereichsverwaltung Hannover und kehrte als Regierungsinspektor-Anwärter nach Niedersachsen zurück. Weitere zwei Jahre später wechselte er erneut und begann sein dreijähriges Studium zum Polizeikommissar bei der Landespolizei Niedersachsen. Nach erfolgreichem Abschluss wurde er zunächst bei der Bereitschaftspolizei Lüneburg und in der damaligen Polizeiinspektion Verden eingesetzt, bevor er am 01.10.2004 in die neu geschaffene Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta versetzt wurde. Hier versah er seinen Dienst als Sachbearbeiter im Einsatz- und Streifendienst sowohl in Cloppenburg als auch in Vechta, in der Verfügungseinheit sowie als Sachbearbeiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Am 01.07.2015 wurde dem 41-Jährigen der Dienstposten als Sachbearbeiter der Polizeistation Bakum übertragen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de