04.09.2015 – 10:33
Schwäbisch Gmünd (ots) – Schwäbisch Gmünd: Einbruch in Cafè
Am Freitagmorgen drangen zwei unbekannte Täter in ein Lokal in der Ledergasse ein. Wohl gegen 3.30 Uhr warfen sie die Glaseingangstür mit Steinen ein. Drinnen brachen sie zwei Geldspielautomaten auf und entwendeten das darin befindliche Bargeld. Die Polizei hat noch in der Nacht die ersten Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die entsprechend verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Telefon 07171/3580 zu melden.
Heubach: Riesen-Lagerfeuer vor der Schule noch rechtzeitig gelöscht
Weit größeren Schaden hätte eine Art Lagerfeuer anrichteten können, das im Schulhof des Rosenstein-Gymnasiums abgebrannt wurde, hätte nicht ein aufmerksamer Bürger rechtzeitig angerufen und hätte nicht die Feuerwehr dadurch rechtzeitig löschen können. Die Alarmierung erfolgte am frühen Freitagmorgen, gegen 0.40 Uhr. Die Feuerwehr traf einen auf etwa vier Quadratmetern aufgeschichteten Scheiterhaufen an, der lichterloh brannte. Der mit drei Fahrzeugen und 21 Mann in den Einsatz ausgerückten Heubacher Wehr gelang ein schneller Löschangriff. Durch das große Feuer hätte bei unkontrolliertem Abbrennen durchaus eine Gefahr für umliegende Objekte bestanden. Das Lagerfeuer wurde aus Baumaterialien, die von der Schulbaustelle stammten, gespeist. Der Schaden, der am Material und am Asphalt des Hofes entstand, wird vorläufig auf etwa 500 Euro geschätzt. Von der ebenfalls alarmierten Polizei konnten im umliegenden Bereich drei männliche Jugendliche im Alter von 14, 17 und 18 Jahren angetroffen werden. Deren Personalien wurden erhoben, inwieweit sie mit den Vorkommnissen in Verbindung stehen, wird noch ermittelt. Die Polizei in Heubach sucht weitere Zeugen und fragt: wer hat wann den Feuerschein beobachtet? Wer hat rund um den Tatort, etwa zwischen 23.30 Uhr und 0.30 Uhr, Beobachtungen gemacht, die mit dem Geschehen in Verbindung stehen könnten. Hinweise werden unter Telefon 07173/8776 entgegen genommen.
Iggingen: Von Fahrbahn abgekommen
Am Donnerstagabend kam eine 43-jährige Smart-Fahrerin auf der Hauptstraße nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen 21 Uhr gegen eine Straßenlaterne. Die Fahrerin blieb unverletzt, sie richtete aber einen Sachschaden von ca. 5000 Euro an.
Schwäbisch Gmünd-Herlikofen: Einbruch in Vereinsheim
Am Donnerstagabend wurde die Polizei alarmiert, weil offensichtlich in die Räumlichkeiten des Hundesportsvereins eingebrochen worden war. Der oder die Einbrecher drangen über ein eingeschlagenes Fenster in den Gastraum ein, wo sie die Türe zwischen Gastraum und Flur eintraten. Am Abend konnte nicht festgestellt werden, ob die Einbrecher Beute machten. Bereits am Donnerstagmorgen war ein Einbruch in ein Vereinsheim an der Herlingsklinge festgestellt worden. Hier konnte der Tatzeitraum auf die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eingegrenzt werden. Derzeit kann der Zusammenhang nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei in Schwäbisch Gmünd hat die diesbezüglichen Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter Telefon 07171/3580 zu melden.
Schwäbisch Gmünd: Unfall
Der 63-jährige Fahrer eines landwirtschaftlichen Gespanns war am Donnerstagnachmittag auf der Kreisstraße aus Richtung unterer Lauchhof in Richtung Bargau unterwegs. Als er gegen 14.40 Uhr nach links, in einen Feldweg einbiegen wollte, erkannte dies der ihm nachfolgende 21-jährige Sprinter-Fahrer zu spät. Er Überholte das Traktorgespann im Abbiegevorgang und stieß mit diesem zusammen. Dabei entstand Sachschaden von ca. 3000 Euro.
Schwäbisch Gmünd: Lkw beschädigt beim Ausparken Pkw
Beim Ausparken seines Lkws am Donnerstagnachmittag streifte ein Lkw-Fahrer den hinter ihm auf der Güglingstraße geparkten Pkw und richtete dabei gegen 15.40 Uhr einen Sachschaden von etwa 2000 Euro an.
Schwäbisch Gmünd: Unfallverursacherin ermittelt
Im Parkhaus des Citycenters beschädigte die 71-jährige Fahrerin eins Pkw Daimlers beim Ausparken einen geparkten Pkw Volvo. Die Verursacherin entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, konnte aber durch die Angaben einer aufmerksamen Zeugin ermittelt werden. 1500 Euro Schaden hatte die Seniorin angerichtet.
Schwäbisch Gmünd: In der Spitzkehre auf Gegenfahrbahn geraten
Auf der Oberbettringer Straße geriet ein 20-jähriger Pkw-Fahrer am Donnerstag, gegen 12.35 Uhr in der Spitzkehre nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit dem Pkw eines 51-Jährigen zusammen und richtete dabei einen Schaden von ca. 1500 Euro an.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/