POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Unfälle in CR, Gerabronn, Mainhardt und Obersontheim; Diebstähle/Einbrüche in CR und Schrozberg; Arbeitsunfall in CR; Sachbeschädigung und Betrug in SHA,

04.09.2015 – 09:48

Aalen (ots) – Crailsheim: Unfallflucht auf Parkplatz – Golf-Fahrerin gesucht

Am Donnerstag, gegen 17.15 Uhr, wurde auf dem Kaufland-Parkplatz in der Schönebürgstraße ein parkender Mercedes angefahren. Laut Zeugenaussagen fuhr eine Frau mit einem Golf rückwärts und beschädigte das Auto leicht. Sie stieg danach aus, schaute das Auto an und fuhr danach weiter. Die Frau soll circa 35-40 Jahre alt sein und hatte dunkelblonde, zu einem Zopf gebundene lange Haare. Der Golf hatte CR-Kennzeichen. Hinweise an die Polizei in Crailsheim, Tel.: 07951/480-0.

Gerabronn: Zeugen zu Unfall mit Sattelzug gesucht

Bereits am Mittwoch, gegen 13.30 Uhr, befuhr ein nicht bekannter Sattelzugfahrer von Blaufelden kommend den Kreisverkehr in der Ortsmitte von Gerabronn. Hierbei durchfuhr er den Kreisverkehr mit einem zu engen Radius und kam mit den hinteren linken Rädern des Aufliegers auf den bepflanzten Mittelteil. Er beschädigte ein Verkehrszeichen. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es soll sich um einen hellen Sattelzug gehandelt haben. Hinweise an die Polizei in Crailsheim, Tel.: 07951/480-0.

Crailsheim: Ampel beschädigt

Am Donnerstagvormittag wurde durch Mitarbeiter der Stadt Crailsheim festgestellt, dass die nicht in Betrieb befindliche Lichtzeichenanlage an der B 290 im Bereich Fallteich beschädigt wurde. An der Unfallstelle befindet sich ein Baustellenbereich. Der Unfallverursacher bog, den Unfallspuren zu Folge, von der B 290 auf die Nordwestumgehung ein und beschädigte mit einem ausschwenkenden Fahrzeugheck die abgeschaltete Lichtzeichenanlage und das Verkehrszeichen für die Bedarfsumleitung 87 der BAB 6. Hinweise auf den Unfallverursacher konnten an der Unfallstelle nicht festgestellt werden. Der Schaden beträgt circa 1.000 Euro. Hinweise an die Polizei in Crailsheim, Tel.: 07951/480-0.

Crailsheim: Erneuter Geldbeuteldiebstahl in Markt

Nachdem im Lauf der Woche mehrere Geldbeutel aus Einkaufswagen entwendet wurden, ist am Donnerstagnachmittag erneut ein ähnlicher Fall bekannt geworden. In einem Heimwerkermarkt in der Hofwiesenstraße wurde ein Geldbeutel, dieses Mal aus einem Regal, wo die Geschädigte ihn kurzfristig abgelegt hatte, entwendet. Im Geldbeutel befanden sich 250 Euro plus Karten und Führerschein.

Crailsheim-Westgartshausen: Nach Arbeitsunfall mit Rettungshubschrauber abtransportiert

Beim Brennholzsägen verletzte sich am Donnerstag, gegen 15.45 Uhr, ein 15-Jähriger im Kellerweg. Er sägte sich in die Hand und kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik.

Schrozberg-Sigisweiler: Einbruch in Wertstoffhof offensichtlich keine Beute gemacht

In der Nacht zum Donnerstag drangen Einbrecher in den Wertstoffhof in Sigisweiler ein. Sie schlugen mit einem Werkzeug den Bürocontainer ein und durchsuchten den Raum offensichtlich nach Wertgegenständen. Nachdem dies nicht erfolgreich war verließen die Täter das Gelände. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 100 Euro.

Schrozberg: Einbruch in Betrieb

Ein Betrieb in der Blaufelder Straße wurde in der Nacht zum Donnerstag, vermutlich noch kurz vor Mitternacht von Einbrechern heimgesucht. Über ein gekipptes Fenster drangen die Täter in das Gebäude ein. Sie gingen zielstrebig in ein Büro und durchsuchten dieses. Sie nahmen zwei USB-Sticks mit und aus einer Metallschale nahmen sie circa fünf Euro Kleingeld. Danach verließen sie das Gebäude.

Crailsheim: Diebstahl aus Parkhaus

Am Donnerstag, um die Mittagszeit, parkte eine 56 Jahre alte Frau ihr Auto in einem Parkhaus in der Grabenstraße. Auf nicht bekannte Art und Weise öffnete ein Einbrecher das verschlossene Auto und entwendete aus der Handtasche, die auf dem Beifahrersitz lag, ein I-Phone und eine Bankgeldtasche mit mehr als 300 Euro.

Schwäbisch Hall: Sachbeschädigung unter Alkoholeinwirkung und Drogenfund

Ein 23-Jähriger aus dem nördlichen Rems-Murr-Kreis beschädigte am frühen Freitagmorgen, nach 4 Uhr, in der Marktstraße zwei geparkte Fahrzeuge mutwillig. Er beschädigte die Außenspiegel der Fahrzeuge und an einem Auto beschädigte er zudem die Motorhaube. Dies wurde von einer aufmerksamen Anwohnerin beobachtet. Anschließend fuhr er mit einem Taxi mit zwei weiteren Personen weg. Das Taxi mit dem jungen Mann konnte in Michelfeld von einer Streife der Haller Polizei gestellt und angehalten werden. Bei dem Tatverdächtigen, der mehr als 1, 5 Promille hatte, konnten in seiner Hosentasche konnten zwei Gramm Amphetamin aufgefunden werden.

Mainhardt-Bubenorbis: Zwei Mal Totalschaden, eine Leichtverletzte

Zwei Mal Totalschaden und eine Leichtverletze sind das Ergebnis eines Unfalls am Donnerstag, gegen 18.45 auf der B 14 in Bubenorbis. Hier wollte eine 59 Jahre alte VW-Fahrerin die B 14 von der Maibacher Straße in Richtung Dorfmitte überqueren. Sie schätzte die Entfernung einer auf der B 14 von Michelfeld kommenden 38 Jahre alten Opel-Fahrerin falsch ein. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde der Passat gedreht und stieß mit der Fahrzeugfront gegen einen Laternenmast. Die Opel-Fahrerin wurde leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden, insgesamt circa 12.000 Euro.

Schwäbisch Hall: Kochtopftrick klappte

Am Donnerstag, gegen 11.30 Uhr, wurde ein 36 Jahre alter Mann auf der Großcomburg von einem Unbekannten mit niederländischem Akzent angesprochen. Er bot ihm Kochtöpfe zu einem Schnäppchenpreis an. Nach einem längeren Gespräch willigte der Mann ein, für 250 Euro die Töpfe zu kaufen. Da er so viel Geld nicht dabei hatte, bot ihm der Verkäufer an, ihn mit seinem Auto, einem hochwertigen Mercedes, C-Klasse, Farbe grau, zur Bank zu fahren. Dort holte der Käufer 250 Euro. Nach dem Kauf kamen dem Mann Bedenken, nicht zu unrecht. Seine Recherchen haben ergeben, dass die Töpfe einen Wert von circa 50 Euro haben. Der Betrüger war circa 35 – 45 Jahre alt und seriös gekleidet.

Obersontheim-Oberfischach: Unfall trotz Vollbremsung

Am Donnerstag, gegen 9 Uhr fuhr eine 60 Jahre alte Fahrerin eines Subarus in Oberfischach die Oberfischacher Straße in Fahrtrichtung Mittelfischach. Auf Höhe der Ortsausfahrt wollte sie an einem am rechten Straßenrand stehenden LKW vorbeifahren. Währenddessen kam aus Richtung Mittelfischach ein 70 Jahre alter Citroen-Fahrer. Dieser versuchte noch durch eine Vollbremsung einen Unfall zu vermeiden. Beide Fahrzeuge streiften sich, wobei ein Schaden in Höhe circa 10.500 Euro entstand.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa