POL-AA: Kreis Schwäbisch Hall: Unfälle in Untermünkheim und Kreßberg; Diebstähle in CR und Obersontheim,

04.09.2015 – 14:43

Aalen (ots) – Crailsheim: Diebstahl aus Einkaufswagen

Am Donnerstag, zwischen 11 und 11.30 Uhr wurde in einem Discounter in der Schönebürgstraße aus einer Handtasche ein Schlüsselmäppchen entwendet. Die Frau hate die Tasche kurz zuvor alleine gelassen. Der Täter griff in diesem Moment in die Tasche und erfasste das Schlüsselmäppchen. Offensichtlich verwechselte er dies mit dem Geldbeutel. Dieser befand sich noch in der Tasche.

Crailsheim: Einbruchsversuch in Geschäft

Zwischen Montag und Donnerstag versuchten Einbrecher in einen Lagerraum in der Haller Straße mit einem Hebelwerkzeug zu öffenen. Der Sachschaden beträgt circa 1.500 Euro.

Kreßberg: Geparktes Auto übersehen

Am Donnerstag, gegen 11 Uhr fuhr ein 41 Jahre alter VW Polo-Fahrer im Auweg rückwärts von einem Grundstück auf die Straße. Er übersah hier einen geparkten BMW. Der Schaden beträgt circa 2.000 Euro.

Obersontheim: Einbruch in Gaststätte

Am Freitagmorgen, zwischen 5.30 und 6 Uhr wurde eine ausländische Gaststätte in der Hauptstraße in Obersontheim Tatort eines Diebstahls. Die Bewohnerin hatte nur kurze Zeit die Hauseingangstüre offen. In dieser Zeit betrat ein Dieb über den Flur die Gaststätte und entwendete eine auf der Ablage der Theke abgestellte Geldkasse mit mehr als 400 Euro Inhalt.

Schwäbisch Hall: Einbruch in Brillengeschäft – mehrere 10.000 Euro Schaden

In der Nacht zum Freitag drangen Einbrecher gewaltsam auf der Rückseite eines Gebäudes in der Neuen Straße ein. Zunächst kamen die Täter in das Gebäude ein. Im Gebäude wurde eine Türe zu einem Optikergeschäft ebenfalls mit Gewalt geöffnet. Nach bisherigen Feststellungen wurden mehr als 200 Brillenfassungen, Sonnenbrillen und normale Fassungen im Gesamtwert von mehreren 10Tausend Euro entwendet. Der Tatort befindet sich unweit des Marktplatzes in der Neuen Straße. Deshalb fragt die Polizei ob es Personen gibt, die Hinweise zum Einbruch geben können oder eventuell verdächtige Fahrzeuge oder Personen beobachtet haben. Hinweise an die Polizei in Schwäbisch Hall, Tel.: 0791/400-0.

Untermünkheim: Unfall auf gesperrter Straße

Trotz eines Verbots für Fahrzeuge über drei Tonnen fuhr am Freitag, kurz vor 6 Uhr ein 58 Jahre alter Lkw-Fahrer die örtliche Umleitung in Untermünkheim. An der Engstelle in der Suhlburger Straße beschädigte er die dortige Hauswand sowie eine Warnbarke auf der Fahrbahn. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro.

Untermünkheim: Duplizität der Ereignisse

Gegen 6.15 Uhr versuchte ein weiterer Lkw, dieses Mal ein 48 Jahre alter Sattelzugfahrer die Gartenstraße trotz Verbots zu durchfahren. Er streifte lediglich ein Abschrankungsgitter rechts neben dem Fahrbahnrand. Der Schaden beträgt circa 200 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa