Einbrecher suchten Anwesen auf
HOF. Zwei Unbekannte suchten am frühen Samstag, 29. August, ein Anwesen im Hofer Heiligengrabfeldweg auf und versuchten dort Beute zu machen. Die Hofer Ermittler der Kripo vermuten einen Zusammenhang mit dem Einbruch in eine Wohnung in der Straße „Theresienstein“, in der gleichen Nacht und bitten um Hinweise.
Kontakt zur…
Kriminalpolizei Hof »
Die Bewohner des Hauses im Heiligengrabfeldweg bemerkten am Samstagmorgen, dass die Gartentüre ihres Anwesens offen stand und sichteten daraufhin die Aufnahmen der am Anwesen angebrachten Überwachungskamera. Die Sequenzen zeigen eine Frau mit einer auffällig großen braunen Handtasche, die gegen 1.30 Uhr das Grundstück betrat und gleichzeitig telefonierte, bevor sie kurze Zeit später wieder verschwand. Um etwa 4.30 Uhr suchte ein unbekannter Mann den Garten auf, schaute sich dort um und fuhr dann mit einem Fahrrad davon. Der Mann hatte einen Rucksack dabei.
Die Beamten des Fachkommissariats gehen davon aus, dass es sich bei den beiden Personen möglicherweise um die gleichen Einbrecher handelt, die zwischen Freitagabend, 23 Uhr, und Samstagfrüh, 5.45 Uhr, in eine Wohnung in der Straße „Theresienstein“ eingestiegen waren.
Die Ermittler bitten deshalb um Mithilfe:
Wer hat in der Nacht zum Samstag, 29. August, insbesondere im Heiligengrabfeldweg oder in der Straße „Theresienstein“ Wahrnehmungen gemacht?
Wem sind hier eine Frau und/oder ein Mann aufgefallen, auf die die erwähnte Beschreibung passt?
Wer hat in diesem Bereich womöglich verdächtige Fahrzeuge gesehen?
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.