Schwerer Verkehrsunfall zwischen Lastwagen und Radfahrerin
ERGOLDING, LKR. LANDSHUT. Am Donnerstag, 03.09., gegen 13 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Industriestraße/Meisenstraße ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 38-jährige Radfahrerin aus dem Landkreis tödliche Verletzungen erlitt.
Zur Unfallzeit befuhr ein 30-jähriger aus Oberbayern mit seinem Lastwagen (40 t), Beladung: Kies, die Industriestraße in Richtung Landshut. An der Kreuzung zur Meisenstraße wollte er nach rechts in die Meisenstraße einbiegen. Zur selben Zeit war eine 38-jährige Radfahrerin ebenfalls in der Industriestaße unterwegs und wollte in gerader Richtung die Meisenstraße überqueren.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei zeigte die jeweilige Ampel für beide Verkehrsteilnehmer Grünlicht. Beim Abbiegevorgang übersah der Lkw-Fahrer offensichtlich die Radfahrerin, es kam zum Zusammenstoß. Die Verletzungen der 38-Jährigen waren derart schwer, dass sie noch an der Unfallstelle an deren Folgen verstarb. An die Unfallstelle wurde ein Hubschrauber beordert, weiterhin auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter.
Medienkontakt: Polizeiinspektion Landshut: PHK Schwenkler, Tel. 0871/9252-3500.
Veröffentlicht am 03.09.2015 um 15.35 Uhr.