POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 03.09.2015

03.09.2015 – 12:39

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (Villingen) Blumenfeld verwüstet – Polizei sucht Zeugen — (Schwenningen) Ladendieb kann fliehen – Polizei sucht Zeugen — (Schwenningen) Einbruch in Friseurgeschäft — (Niedereschach) Motorradfahrerin wird bei Auffahrunfall leicht verletzt — (Hüfingen) Goldmünze bei Einbruch erbeutet — (St. Georgen) Motorrad an Baum angekettet – Polizei sucht Besitzer

(Villingen) Blumenfeld verwüstet – Polizei sucht Zeugen

Vermutlich mit einem Geländewagen ist im Zeitraum zwischen Dienstagnachmittag, 16 Uhr, und Mittwochnachmittag, 15.30 Uhr, ein bislang unbekannter Täter in der Ortsstraße Am Krebsgraben absichtlich durch ein zwischen zwei Lebensmitteldiscountern gelegenes Blumenfeld gefahren und hat dabei Sachschaden von circa 1.000 Euro verursacht. Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.

(Schwenningen) Ladendieb kann fliehen – Polizei sucht Zeugen

Ein Ladendieb konnte am Mittwochnachmittag, gegen 17.30 Uhr, aus den Geschäftsräumen eines Lebensmittelsdiscounters in der Dauchinger Straße fliehen, nachdem er von einer Mitarbeiterin des Ladens aufgefordert worden war, stehen zu bleiben. Der Angestellten gelang es noch, dem Dieb seine Tasche abzunehmen. In der Tasche wurden nicht bezahlte Lebensmittel und ein Insulinbesteck des Täters aufgefunden. Der flüchtige Dieb war etwa 35 bis 40 Jahre alt, circa 175 Zentimeter groß, schlank und wirkte ungepflegt, hatte grau gelocktes Haar und war mit einer kurzen, hellen Jeans und einem grau-blauen T-Shirt bekleidet. Hinweise zu dem flüchtigen Ladendieb nimmt das Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) entgegen.

(Schwenningen) Einbruch in Friseurgeschäft

Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Donnerstag in ein Friseurgeschäft am Marktplatz gewaltsam eingedrungen. Nachdem die Einbrecher von der Gebäuderückseite aus in die Geschäftsräume eingestiegen waren, konnten sie in das benachbarte Nagelstudio gelangen und dort einen geringen Bargeldbetrag erbeuten. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die zwischen Mittwochabend, 20 Uhr, und Donnerstagmorgen, 8 Uhr, im Bereich des Friseurgeschäfts oder im Bereich des Marktplatzes wahrgenommen wurden, nimmt das Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) entgegen.

(Niedereschach) Motorradfahrerin wird bei Auffahrunfall leicht verletzt

Eine 49-jährige Motorradfahrerin hat sich am Mittwochnachmittag bei einem Auffahrunfall auf der Kreisstraße 5710, zwischen Niedereschach und Deißlingen, bei einem Auffahrunfall leichte Verletzungen zugezogen. Die Motorradfahrerin hatte beabsichtigt, einen vorausfahrenden Kleinlaster zu überholen. Im gleichen Augenblick musste der Fahrer des Kleinlasters allerdings wegen vor ihm abbremsenden Fahrzeugen seinen Laster abbremsen. Als die Motorradfahrerin ihren Überholversuch deswegen abbrach und ebenfalls abbremste, kam es zu einer Berührung zwischen ihrem Motorrad und dem Kleinlaster. Dadurch bedingt kam die 49-Jährige mit ihrer Maschine zu Fall kam und stürzte auf die Straße.

(Hüfingen) Goldmünze bei Einbruch erbeutet

Unbekannte Täter sind am Mittwoch, zwischen 5.30 Uhr und 14.30 Uhr, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Lindenstraße gewaltsam eingedrungen. Die Einbrecher hatten die Wohnungstür aufgebrochen, danach alle Räume durchsucht und eine Goldmünze entwendet. Möglicherweise wurden die Einbrecher in der Lindenstraße oder beim Betreten des Mehrfamilienhauses beobachtet. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt das Polizeirevier Donaueschingen (0771 83783-0) entgegen.

(St. Georgen) Motorrad an Baum angekettet – Polizei sucht Besitzer

Seit etwa zehn Tagen ist im Bereich des Rupertsbergwegs, in der Verlängerung in Richtung Leuwiesenhof, ein Kinder-Cross-Motorrad mit einem massiven Zahlenschloss an einem Baum angekettet. Das Kinder-Cross-Motorrad der Marke Kawasaki besitzt keine Straßenzulassung. Bislang ist es nicht gelungen, den Eigentümer oder Besitzer ausfindig zu machen. Hinweise nimmt das Polizeirevier St. Georgen (07724 94950-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa