POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 03.09.2015

03.09.2015 – 15:10

Landkreis Rottweil (ots) – (Rottweil) Drei Altkleider-Container in Brand gesteckt – (Rottweil) Polizei bittet um Hinweise nach einer begangenen Unfallflucht in der Tuttlinger Straße – (Oberndorf am Neckar) 83-jähriger Autofahrer bei Unfall leicht verletzt – (Schramberg-Tennenbronn) Arbeitsunfall – 78-Jähriger bei Sägearbeiten an einer Tischkreissäge schwer an der Hand verletzt – (Sulz am Neckar – Renfrizhausen) Versuchter Einbruch in den „Laden“ des Klosters Kirchberg – (Vöhringen-Wittershausen – Sigmarswangen) 16-Jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades bei Sturz verletzt

(Rottweil) Drei Altkleider-Container in Brand gesteckt

Vermutlich ein und derselbe Täter hat in den frühen Morgenstunden des Donnerstags gleich drei aufgestellte Altkleider-Container des Deutschen Roten Kreuzes im südlichen Bereich der Stadt Rottweil in Brand gesteckt. Zunächst rückte die Rottweiler Feuerwehr kurz vor 01.00 Uhr zu einem Container-Brand in die Imster Straße aus. Gegen 02.30 Uhr musste die Wehr den Brand eines Kleider-Containers in der Lindenstraße Ecke Heerstraße und schließlich gegen 05.30 Uhr einen solchen im Bereich eines Spielplatzes an der Einmündung Ruhe-Christi-Straße und Eisenbahnstraße löschen. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei Rottweil hat in den drei Fällen der Brandlegung entsprechende Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um Hinweise. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen an den genannten Örtlichkeiten und zu den relevanten Zeiten gemacht oder dort auffällige Personen beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Rottweil (Tel.: 0741 477-0) in Verbindung zu setzen.

(Rottweil) Polizei bittet um Hinweise nach einer begangenen Unfallflucht in der Tuttlinger Straße

Vermutlich beim Ein- oder Ausparken ist ein unbekannter Fahrzeuglenker am Mittwochmittag in der Tuttlinger Straße gegen einen dort abgestellten Pkw Hyundai i40 gefahren. Ohne sich um den angerichteten Schaden an dem Hyundai in Höhe von etwa 1500 Euro zu kümmern fuhr der Unbekannte davon. Nun ermittelt die Polizei Rottweil (Tel.: 0741 477-0) wegen Unfallflucht und bittet um sachdienliche Hinweise.

(Oberndorf am Neckar) 83-jähriger Autofahrer bei Unfall leicht verletzt

Ein 83-jähriger Autofahrer ist am Mittwochvormittag, gegen 10.15 Uhr, bei einem alleinbeteiligten Unfall leicht verletzt worden. Der Mann fuhr mit einem Pkw der Marke Chevrolet rückwärts aus einer Grundstückszufahrt auf die Straße. Hierbei sprang die Fahrertüre vermutlich wegen eines Defekts am Schließmechanismus auf und prallte gegen einen Laternenmasten. Eventuell darüber erschrocken oder aufgrund eines Fahrfehlers gab der schon ältere Autofahrer Gas und prallte in der Folge mit seinem Wagen gegen einen neben der Grundstückszufahrt gepflanzten Baum. Hierbei zog sich der 83-Jährige leichte Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Ein verständigter Angehöriger kümmerte sich um den beschädigten Pkw.

(Schramberg-Tennenbronn) Arbeitsunfall – 78-Jähriger bei Sägearbeiten an einer Tischkreissäge schwer an der Hand verletzt

Schwere Verletzungen an der rechten Hand hat sich ein 78-jähriger Mann bei Sägearbeiten an einer Tischkreissäge in einer Zimmerei in Tennenbronn zugezogen. Nach dem Zusägen eines Brettes hatte der Mann die Tischkreissäge bereits ausgeschaltet, griff jedoch dann nach dem Brett, obwohl das Sägeblatt noch nicht zum Stillstand gekommen war. Nach einer Erstversorgung durch den eingetroffenen Notarzt wurde der Verletzte mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Donaueschingen geflogen.

(Sulz am Neckar – Renfrizhausen) Versuchter Einbruch in den „Laden“ des Klosters Kirchberg

Ein unbekannter Täter hat im Zeitraum von Montagabend bis Dienstagabend versucht, die Eingangstüre zum „Klosterladen“ des Klosters Kirchberg an der Kreisstraße 5511 zwischen Renfrizhausen und Heiligenzimmern aufzubrechen. Der Unbekannte setzte dabei mehrfach mit einem Hebelwerkzeug an, allerdings hielt die massive Türe dem Aufbruchsversuch stand. Die Polizei Oberndorf hat Ermittlungen wegen eines versuchten schweren Diebstahls eingeleitet und bittet um Hinweise. Personen, die im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Klosters Kirchberg gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Oberndorf (07423 8101-0) in Verbindung zu setzen.

(Vöhringen-Wittershausen – Sigmarswangen) 16-Jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades bei Sturz verletzt

Mit seinem Leichtkraftrad in einen Wassergraben gestürzt und dabei verletzt worden ist ein 16-Jähriger am Mittwochabend, gegen 18.45 Uhr, auf einem Feldweg zwischen Sigmarswangen und Wittershausen. Der junge Zweiradfahrer kam in einer Kurve des Feldweges nach links ab und stürzte dabei in einen etwa einen Meter tiefer liegenden Graben. Hierbei wurde der Biker abgeworfen und zog sich eine Beinverletzung zu. Er musste zur Behandlung mit einem Rettungswagen in eine Rottweiler Klinik gebracht werden. Das mit etwa 2000 Euro beschädigte Leichtkraftrad wurde von einem Angehörigen aus dem Graben geborgen und abtransportiert.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa