POL-SZ: Pressebericht des Polizeikommissariats Peine vom 03. September 2015

03.09.2015 – 07:51

Peine (ots) – Pkw beschädigt

In der Nacht zu Mittwoch wurde in Peine, Luisenstraße, ein auf dem Parkplatz vor einem Haus abgestellter Pkw Daimler Benz erheblich beschädigt. Der oder die unbekannten Personen zerschlugen alle Scheiben und beschädigten die Kofferraumklappe sowie die hintere rechte Tür am Fahrzeug. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 5.000,- Euro.

Pkw zerkratzt

Am Mittwochvormittag, in der Zeit von 06:20 Uhr bis 12:50 Uhr, wurde in Vechelde, auf dem Falkenring, ein VW Golf Cabrio an der rechten Fahrzeugseite von einer unbekannten Person mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Über die Schadenshöhe liegen keine Erkenntnisse vor.

Verkehrsunfallflucht

Am Mittwoch wurde in der Zeit von 14:00 Uhr bis 15:15 Uhr in Lengede, auf dem Mittelweg, ein dort abgestellter Pkw VW Passat Variant von einem nicht bekannten Verkehrsteilnehmer, vermutlich im Vorbeifahren, beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Begleichung des von ihm angerichteten Sachschadens in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern.

Betrunkener Radfahrer verursacht Verkehrsunfall

Am Mittwochabend, gegen 22:05 Uhr kam es in Peine, auf der Rosenthaler Landstraße, in Höhe der Bahnunterführung zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 58-jährigem Radfahrer und einem 44-jährigem Fußgänger. Der 44-jährige Peiner war zu Fuß in RichtungMadamenweg unterwegs, als er hinter sich einen Radfahrer warhnahm. Dieser soll in Schlangenlinien auf ihn zugefahren sein. Um dem Radfahrer Platz zu machen, wich er nach rechts an den Wegesrand aus. Trotzdem fuhr ihn der Radfahrer an, wobei er mit dem Lenker an die Hüfte des Fußgängers stieß. Hierbei stürzte der 58-Jährige zu Boden und verletzte sich dabei so schwer, dass er zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der Fußgänger kam mit leichten Verletzungen davon. Da der Radfahrer unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Ein Atemalkoholtest war aufgrund der Behandlung nicht durchführbar, so dass kein Promillewert vorliegt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa