POL-STD: Sperrung der Ortsdurchfahrt Hedendorf-Neukloster im Zuge der Bundesstraße 73 – Pressemeldung der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr

03.09.2015 – 10:13

POL-STD: Sperrung der Ortsdurchfahrt Hedendorf-Neukloster im Zuge der Bundesstraße 73 - Pressemeldung der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
B 73

Stade (ots) – HEDENDORF-NEUKLOSTER. Auf der Bundesstraße 73 („Cuxhavener Straße“) in der Ortsdurch-fahrt Hedendorf-Neukloster ist ab Montag, 14. September, mit Behinderungen zu rechnen.

Grund hierfür ist die Erneuerung der Fahrbahndecke sowie in Teilbereichen das Erneuern von Entwässerungs- und Hochbordanlagen. Darauf weist die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Stade hin.

Nach Mitteilung der Behörde wird in der Ortsdurchfahrt der Fahrbahnbelag auf circa 1350 m Länge im Mittel 12 cm abgefräst und in zwei Lagen wieder hergestellt.

Für die Durchführung der Baumaßnahme wird die Bundesstraße 73 (B 73) von der Kreuzung B73/Harsefelder Straße in Hedendorf bis zum Ortsausgang Neukloster für den Durchgangsverkehr voll gesperrt.

Der Verkehr wird über ausgeschilderte Umleitungsstrecken geführt.

Die Vollsperrung ist auf die Zeit vom 14.09. bis zum 2.10.2015 begrenzt, die Gesamtmaßnahme wird voraussichtlich bis zum 7. Oktober andauern. Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich.

Für den Anlieger-, sowie für den aus Nebenstraßen in die Bundesstraße einfahrenden Verkehr wird auf der B 73 eine „Einbahnstraßenregelung“ eingerichtet, sodass das Befahren der B 73 in Rich-tung Buxtehude für die Dauer der Bauzeit nicht möglich sein wird.

Die vorhandenen Geh – und Radwege bleiben von der Maßnahme unberührt und können weiterhin von den nichtmotorisierten Verkehrsteilnehmern benutzt werden.

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Stade bittet alle Verkehrsteilnehmer und insbesondere die Anwohner um Verständnis.

Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen, Autofahrerinnen und Autofahrer werden gebeten, sich auf evtl. längere Fahrzeiten einzustellen.

Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr Behördenhaus V Harsefelder Str. 2 21680 Stade 04141) 601-1 Fax: (04141) 601 397 E-Mail: Poststelle-std@nlstbv.niedersachsen.de

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa