POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden und Bühl

03.09.2015 – 10:47

Offenburg (ots) – Bühl – Betrunken unterwegs

Obwohl er Alkohol konsumiert hatte, nahm am Donnerstag gegen 03.20 Uhr ein Volvo-Fahrer am Straßenverkehr teil. Bei der Kontrolle in der Güterstraße stellten die Beamten schnell fest, dass der 34-jährige französische Staatsbürger zu tief ins Glas geschaut hatte. Ein Alkomattest bestätigte den Verdacht, denn er zeigte mehr als ein Promille an. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige.

Baden-Baden – Glückliches Ende

In den Untiefen einer Damenhandtasche war am Dienstag für kurze Zeit ein größerer Bargeldbetrag `verschütt´ gegangen. Die Taschenträgerin hatte bereits die Beamten um Hilfe gebeten, da sie zunächst davon ausgegangen war, dass sich ein Langfinger an ihrem Bargeld bereichert hatte. Nachdem die Polizisten ihr zur Hilfe geeilt waren, konnten die Euros wohlbehalten am ursprünglichen Platz wieder aufgefunden werden. Sie befanden sich nach wie vor weit unten in der Tasche.

Bühl – Unerlaubt Gelände betreten

Hausfriedensbruch, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. All dies geht auf das Konto von zwei Jugendlichen, die am Mittwochabend in der Sandstraße unterwegs waren. Mit ihren frisierten Rollern trafen sie sich mit Bekannten auf dem ehemaligen Gelände einer Klinik und konsumierten dort Drogen. Als die Beamten des Reviers Bühl eintrafen, konnten sie neben den beiden 15 und 16 Jahre alten Rollerfahrer auch noch einen weiteren 16-Jährigen und einen 20 Jahre alten Kumpel des Duos antreffen. Das Quartett erwartet in den nächsten Tagen Post von der Staatsanwaltschaft.

/nj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa