POL-LB: BAB 81/Korntal-Münchingen: AUffahrunfall mit 28.000 Euro Sachschaden; Asperg: Unfallflucht; Freiberg am Neckar: Jugendliche bestehlen Kinder

03.09.2015 – 10:19

Ludwigsburg (ots) – BAB 81 / Korntal-Münchingen: Auffahrunfall mit 28.000 Euro Sachschaden

Am Mittwoch ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Zuffenhausen und – Feuerbach ein Unfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde und ein Sachschaden über 28.000 Euro entstand. Aus bislang unbekannter Ursache kam ein 56-jähriger Audi-Lenker vom mittleren auf den linken Fahrstreifen ab und kollidierte dort mit einem Sprinter, in dem ein 63 Jahre alter Fahrer und sein 23-jähriger Beifahrer saßen. Der junge Mann erlitt hierdurch leichte Verletzungen. Während der Unfallaufnahme stellten die hinzugerufenen Polizeibeamten Alkoholgeruch beim 56-Jährigen fest. Ein Atemalkoholtest bestätigte die Vermutung, worauf sich der Mann freiwillig einer Blutentnahme unterzog. Sein Führerschein musste ebenfalls beschlagnahmt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Asperg: Unfallflucht

Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro zu kümmern, suchte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker das Weite, nachdem er zwischen Dienstag 21:00 Uhr und Mittwoch 07:15 Uhr einen schwarzen VW Touran gestreift hatte. Das Auto war in der Gartenstraße in Asperg am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Vermutlich im Vorbeifahren touchierte der Unbekannte es an der hinteren Stoßstange sowie am Radlauf und der Felge. Das Polizeirevier Kornwestheim bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, sich unter Tel. 07154/1313-0 zu melden.

Freiberg am Neckar: Jugendliche bestehlen Kinder

Zwei bislang unbekannte Jugendliche trieben am Mittwoch gegen 16.45 Uhr im Bereich des Käthe-Kollwitz-Kindergartens in der Kleiststraße in Heutingsheim ihr Unwesen. Zunächst demolierten sie mindestens zehn Dekorationsstücke aus Gips, die am Zaun des Kindergartengeländes befestigt waren. Anschließend ließen sie zwei Tretroller mitgehen, die ein neun- und ein zehnjähriger Junge auf dem Gehweg abgelegt hatten, und machten sich dann in Richtung der Stuttgarter Straße davon. Die beiden Täter wurden als 12 bis 13 bzw. 14 bis 15 Jahre alt beschrieben. Der Jüngere ist schlank, etwa 150 cm groß und hat kurzes, dunkelblondes Haar mit einem Seitenscheitel und trug eine schwarze, ärmellose Weste sowie braune Sportschuhe. Sein Komplize ist eher stämmig, etwas größer und hat kurze, dunkelbraune Haare. Er war mit einem schwarzen Kapuzenpullover mit einem weißen Schriftzug auf der Brust bekleidet und hatte weiß-braune Sportschuhe an. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeiposten Freiberg am Neckar, Tel. 07141/64378-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa