POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

03.09.2015 – 13:16

Landkreis Sigmaringen (ots) – Sigmaringen

Bei Parkplatzsuche Unfall verursacht

Die Vorfahrtregelung rechts vor links hatte ein 46-jähriger Pkw-Fahrer nicht beachtet, als er am Mittwochvormittag, gegen 11:00 Uhr, auf dem Gelände eines Modefachgeschäfts in der Zeppelinstraße mit dem Pkw einer 52-jährigen Frau zusammenstieß. Der 46-Jährige war auf der Suche nach einem Parkplatz und befuhr die Fahrgasse zwischen den Parklücken. Hierbei übersah er beim Linksabbiegen den Pkw der von rechts kommenden 52-Jährigen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7.500 Euro. Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt und begab sich in ärztliche Behandlung.

Inzigkofen

Wildunfall

Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro entstand am Mittwochabend, gegen 21:20 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der K 8267, als ein 58-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Auto von Göggingen in Richtung Inzigkofen fuhr. Vermutlich zwei Wildschweine waren auf die Fahrbahn gerannt und eines der Tiere dabei von dem Auto erfasst worden. Am Unfallort konnte das vermutlich verletzte Tier nicht aufgefunden werden.

Meßkirch

Unfallflucht -Zeugen gesucht-

Etwa 500 Euro Sachschaden hinterließ ein unbekannter Fahrzeuglenker am Dienstagvormittag, gegen 11:00 – 11:30 Uhr im Ortsteil Stortzingen, nachdem er den im Hofraum eines Anwesens geparkten Pkw Renault Clio vermutlich beim Wenden angefahren und gegen die Hauswand geschoben hatte. Ohne sich um den Sachschaden zu kümmern, suchte der Verursacher anschließend das Weite. Personen, die Hinweise zum Unfallverursacher oder Hergang geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Meßkirch, Tel. 07575-2838, zu melden.

Meßkirch

Fehler beim Ausparken

Beim Rückwärtsausparken aus einer Parklücke übersah eine 50-jährige Autofahrerin am Dienstagmittag, gegen 12:45 Uhr, in der Bahnhofstraße den Pkw eines vorbeifahrenden 48-jährigen Mannes und stieß mit dessen Auto zusammen. Hierbei entstand Sachschaden von etwa 3.500 Euro.

Mengen

Vorfahrt missachtet

Weil ein 19-jähriger Pkw-Lenker die Vorfahrt nicht beachtete, ereignete sich am Dienstagabend, gegen 19:00 Uhr, an der Kreuzung / Mittlere Straße/Olgastraße ein Verkehrsunfall, bei dem ca. 10.000 Euro Sachschaden entstanden sind. Der junge Mann war von der Mittleren Straße kommend geradeaus über die Kreuzung gefahren und hatte hierbei einen von rechts kommenden 20-jährigen Autofahrer übersehen. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden diese so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.

Bad Saulgau

Alkohol am Steuer

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurden am Freitagmorgen, gegen 02:30 Uhr durch Beamte des Polizeireviers Bad Saulgau bei einem 24-jährigen Autofahrer Anzeichen von Alkoholeinwirkung festgestellt. Ein anschließend durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von etwa 0,8 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der Mann muss nun mit einem Bußgeld, Punkten und einem Fahrverbot rechnen.

Illmensee

Auto zerkratzt -Zeugen gesucht-

Wie erst jetzt angezeigt wurde, haben Unbekannte in der Zeit von Freitag bis Samstagnachmittag, 14.00 Uhr die linke Fahrzeugseite sowie das Heck eines im Hofraum eines Wohnhauses in der Sonnenhalde abgestellten Renault Megane zerkratzt und dabei einen Sachschaden von ca. 1.000 Euro angerichtet. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Pfullendorf, Telefon 07552/2016-0, entgegen.

Pfullendorf

Vorfahrt missachtet

Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro ist am Dienstagnachmittag, gegen 17:00 Uhr bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Industriestraße/Theuerbach entstanden. Ein 32-jähriger Autofahrer hatte die Straße Theuerbach in Richtung Aach-Linz befahren und an der Kreuzung die Vorfahrt eines 20-jährigen Pkw-Lenkers missachtet, weshalb es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

Strobel

Tel. 07531/995-1016

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa