POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

03.09.2015 – 12:53

Landkreis Konstanz (ots) – Konstanz

Unachtsame Autofahrerin

Vermutlich infolge Unachtsamkeit ist eine 72-jährige Pkw-Lenkerin am Mittwochnachmittag, gegen 15.30 Uhr auf einen am rechten Fahrbahnrand der Talgartenstraße abgestellten BMW aufgefahren und hat diesen noch auf einen davor stehenden VW Golf geschoben. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro.

Konstanz

Beim Ausparken nicht aufgepasst

Blechschaden von rund 3.000 Euro ist am Mittwochnachmittag, gegen 15.10 Uhr auf einem Parkplatz in der Opelstraße entstanden, als eine 21-jährige Autofahrerin mit ihrem VW Golf rückwärts ausparkte und dabei die hinter ihr vorbeifahrende 25-jährige Lenkerin eines Opel Corsa übersah. Beim Zusammenprall der beiden Fahrzeuge wurden keine Personen verletzt.

Konstanz

Fahrräder entwendet

Ein Damen-Trekkingbike der Marke KTM, Modell Avenza, Rahmen-Nr. KS21215709, im Wert von rund 1.000 Euro hat ein unbekannter Täter am Mittwochnachmittag, zwischen 13.15 und 14.30 Uhr beim Fahrradständer an der Ecke Buchner-/Friedrich-Hug-Straße in Petershausen entwendet.

Ebenso gestohlen wurde ein schwarz/blaues Mountainbike der Marke Bulls, Modell Sharptail, im Wert von etwa 700 Euro, das am Mittwochvormittag, zwischen 06.30 und 11.30 Uhr in der Mayenfischstraße abgestellt war.

Personen, die an den Tatorten Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib der Fahrräder geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Konstanz, Tel. 07531-9950, zu melden.

Konstanz

Nach Ladendiebstahl geflüchtet

Ohne Beute flüchtete ein unbekannter Täter, der zusammen mit seinem Begleiter am Mittwochnachmittag, gegen 14.20 Uhr vom Detektiv eines Drogeriemarkts auf der Marktstätte dabei ertappt wurde, wie sie Parfüm-Flakons im Wert von rund 400 Euro in einer mitgeführten Tasche einsteckten. Ohne die Waren zu bezahlen, versuchten sie anschließend das Geschäft zu verlassen. Als der Detektiv den Haupttatverdächtigen ansprach, wollte dieser sofort flüchten. Dem Angestellten des Drogeriemarkts gelang es jedoch, dem Tatverdächtigen zuvor die Umhängetasche mit dem Diebesgut zu entreißen.

Konstanz

Unfallflucht

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht, die ein unbekannter Fahrzeuglenker in der Zeit von Sonntagmorgen, 04.00 Uhr bis Montagmorgen, 08.30 Uhr in der Zasiusstraße begangen hat. Der Unbekannte war dort gegen einen vor dem Gebäude Nr. 1 am Fahrbahnrand geparkten Daimler-Benz, A 160, geprallt und hatte anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Sachschaden von rund 2.000 Euro zu kümmern.

Radolfzell

Alkoholisierter Autofahrer

Über zwei Promille ergab der Alkoholtest bei einem 48-jährigen Autofahrer, den Beamte des Polizeireviers am Mittwochabend, gegen 20.15 Uhr in der Zeppelinstraße anhielten und kontrollierten. Die Polizisten veranlassten bei dem erheblich alkoholisierten Pkw-Lenker die Entnahme einer Blutprobe, behielten den Führerschein ein und untersagten die Weiterfahrt.

Radolfzell

Autofahrer übersieht Motorrad

Leichte Verletzungen erlitt ein 37-jähriger Motorradfahrer am Mittwochabend, gegen 18.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall, der sich auf der L 220 bei Radolfzell ereignete. Ein 18-jähriger Pkw-Lenker hatte die Abfahrt von der B 33 neu kommend befahren und nach links in Richtung B 34 weiterfahren wollen. Hierbei übersah er den in Richtung Radolfzell fahrenden Motorradfahrer. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste dieser eine Vollbremsung einleiten, bei der er auf die Fahrbahn stürzte. Der 37-Jährige, an dessen Maschine ein Sachschaden von rund 500 Euro entstand, konnte jedoch nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.

Radolfzell

Blutprobe fällig

Mit sichtlicher überhöhter Geschwindigkeit war ein 45-jähriger Pkw-Lenker am späten Mittwochabend, gegen 22.30 Uhr einer Streifenwagenbesatzung im Stadtgebiet aufgefallen. Als die Beamten den Autofahrer anhielten und überprüften, stellten sie Anzeichen von Alkoholeinwirkung fest. Nach einem positiven Alkoholtest veranlassten sie die Entnahme einer Blutprobe, behielten den Führerschein ein und untersagten die Weiterfahrt des Mannes.

Gottmadingen

Tätliche Auseinandersetzung

Aus bislang unbekannter Ursache sind ein Heranwachsender sowie zwei Jugendliche im Alter von 16, 17 und 19 Jahren am Mittwochabend, gegen 21.00 Uhr beim Bahnhof in Streit geraten, in dessen Verlauf zwei der Kontrahenten leicht verletzt wurden. Nach den bisherigen Erkenntnissen zog der 17-Jährige, nachdem er zunächst ein 15-jähriges Mädchen verbal bedroht hatte, ein Messer und drohte damit dem 16-Jährigen. Ferner versetzte er dem Jugendlichen einen Faustschlag ins Gesicht und ohrfeigte ihn. Der 19-Jährige nahm daraufhin einen Teleskopschlagstock zur Hand und schlug damit auf den 17-Jährigen ein. Die beiden Jugendlichen mussten anschließend ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Die Ermittlungen der Polizei zu den Hintergründen der Auseinandersetzung dauern an.

Gottmadingen

Vorfahrt missachtet

Sachschaden von rund 6.000 Euro ist am Mittwochabend, gegen 19.45 Uhr an der Einmündung L 190/K 6150 bei Gottmadingen entstanden. Der 60-jährige Lenker eines Pkw war von der Kreisstraße kommend nach links in die Landesstraße eingebogen und hatte hierbei die Vorfahrt eines 49-jährigen Autofahrers missachtet, weshalb er im Einmündungsbereich mit dessen Pkw zusammenstieß. Durch den heftigen Aufprall entstand am Auto des 60-Jährigen wirtschaftlicher Totalschaden von rund 1.000 Euro. Der Schaden am Pkw des 49-Jährigen, an dem auch die Vorderachse gebrochen war, beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Von der Freiwilligen Feuerwehr Randegg wurde ausgelaufenes Kühlwasser abgestreut.

Gottmadingen

Auto beschädigt

Auf bislang nicht bekannte Weise hat ein unbekannter Täter am Dienstagvormittag, zwischen 09.00 und 12.00 Uhr den vorderen linken Kotflügel eines in Höhe des Gebäudes Hauptstraße 33 abgestellten Daimler-Benz, C-Klasse, zerkratzt und eingedellt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 300 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Gottmadingen, Tel. 07731-14370, entgegen.

Gottmadingen

Abgelenkte Autofahrerin

Zu sehr mit dem Inhalt ihrer auf dem Beifahrersitz befindlichen Handtasche war eine 32-jährige Pkw-Lenkerin beschäftigt, die am Mittwochvormittag, gegen 10.00 Uhr in der Rielasinger Straße unterwegs war. Während die Frau etwas in ihrer Tasche suchte, geriet sie auf die Gegenfahrspur, wo sie gegen einen Wohnwagen prallte. Der dabei entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf 4.000 Euro. Das nicht mehr fahrbereite Auto der 32-Jährigen musste abgeschleppt werden.

Singen

Keinen Führerschein und obendrein alkoholisiert

Nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist ein 22-Jähriger, der obendrein erheblich alkoholisiert einen Verkehrsunfall in der Friedrich-Hecker-Straße verursachte. Der junge Mann hatte mit dem Pkw einer Familienangehörigen die Ostendstraße in Richtung Güterstraße befahren und beim Abbiegen in die Friedrich-Heckel-Straße vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Das Auto überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen, bevor es noch einen geparkten Pkw gestreift hatte. Die Polizei veranlasste bei dem alkoholisierten Autofahrer, der sich selbst aus dem Auto befreien konnte, die Entnahme einer Blutprobe. Während an dem Auto wirtschaftlicher Totalschaden entstand, blieb der 22-Jährige unverletzt. Er hat sich nun wegen Fahrens unter Alkoholeinwirkung und ohne Fahrerlaubnis zu verantworten.

Singen

Alkoholisierter Radfahrer stürzt

Deutliche Anzeichen von Alkoholeinwirkung stellte die Polizei bei einem 71-jährigen Radfahrer fest, der am Mittwochmorgen, 08.00 Uhr beim Einbiegen von der Hegau- in die Alpenstraße mit seinem Fahrrad stürzte und mit Verdacht auf einen gebrochenen Arm ins Krankenhaus gebracht werden musste. Bei dem alkoholisierten Zweiradlenker veranlassten die Beamten auf richterliche Anordnung die Entnahme einer Blutprobe.

Singen

Hausfriedensbruch

Deutlich alkoholisiert war ein 53-jähriger Mann, der am Mittwochabend, gegen 21.00 Uhr in einer Gaststätte in der Hadwigstraße auffiel. Obwohl gegen den ungebetenen Gast bereits ein Hausverbot bestand, hatte dieser sich im Außenbereich des Lokals niedergelassen und anwesende Gäste angepöbelt. Die Polizei erteilte dem 53-Jährigen einen Platzverweis aus und zeigte ihn wegen Hausfriedensbruch an.

Büsingen

Alkoholisierter Autofahrer überschlägt sich

Alkohol war bei einem Verkehrsunfall im Spiel, der sich in der Nacht zum Donnerstag, gegen 00.30 Uhr in der Griesstraße ereignete und bei dem ein Sachschaden von rund 23.000 Euro entstand. Der 28-jährige Lenker eines Lexus war aus Richtung Schaffhausen kommend vermutlich infolge Alkoholeinwirkung und wegen der Bedienung seines Mobiltelefons nach rechts von der Straße abgekommen, wo er zunächst ein Verkehrszeichen überfuhr und dann einen Laternenmasten sowie das Buschwerk eines Grundstücks streifte. Nachdem er anschließend frontal gegen einen abgestellten Jeep Grand Cherokee geprallt war, überschlug sich das Fahrzeug und kam auf der Beifahrerseite zum Liegen. Der 28-Jährige, der sich aus seinem Auto selbst befreien konnte, wurde nicht verletzt. Da die Polizei bei ihm deutliche Anzeichen von Alkoholeinwirkung feststellte, veranlasste sie die Entnahme einer Blutprobe und behielt den Führerschein ein.

Engen

Wildunfall

Sachschaden von rund 2.000 Euro ist in der Nacht zum Donnerstag, gegen 02.50 Uhr bei einem Wildunfall auf der B 491 bei Engen entstanden. Eine 20-jährige Pkw-Lenkerin hatte die Bundesstraße von Emmingen-Liptingen kommend in Richtung Engen befahren, als plötzlich ein Reh von links auf die Fahrbahn sprang. Das Tier wurde mit der linken Fahrzeugfront erfasst und in den Grünstreifen geschleudert. Das Reh konnte an der Unfallstelle nicht aufgefunden werden.

Stockach

Renitenter Ehemann

Einen Platzverweis haben Beamte des Polizeireviers einem 43-jährigen Mann erteilt, der am späten Mittwochabend, gegen 21.30 Uhr mit seiner Ehefrau in Streit geraten war. Nachdem ihm die Geschädigte nicht sofort die Tür geöffnet hatte, trat er diese kurzerhand ein, packte seine Frau an einem Arm und drehte an diesem. Anschließend flüchtete er aus der Wohnung, kehrte jedoch zurück, nachdem seine Ehefrau die Polizei verständigt hatte. Der 43-Jährige hat sich nun wegen Körperverletzung zu verantworten.

Stockach

Auffahrunfall

Leichte Verletzungen erlitt die Beifahrerin eines Pkw am Mittwochnachmittag, gegen 15.50 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Ludwigshafener Straße. Der 46-jährige Lenker eines Pkw war in Richtung Stadtmitte gefahren und vor dem Linde-Kreisverkehr zu spät bemerkt, dass ein vorausfahrender 59-jähriger Autofahrer verkehrsbedingt abbremsen musste. Beim Aufprall auf den Pkw seines Vordermannes entstand an den Fahrzeugen Sachschaden von rund 2.000 Euro, die Beifahrerin des 59-Jährigen klagte nach dem Unfall über Nackenschmerzen und musste sich ambulant behandeln lassen.

Bodman-Ludwigshafen

Nach Streifvorgang geflüchtet

Vermutlich beim Ausparken hat ein unbekannter Fahrzeuglenker am Mittwochnachmittag, zwischen 13.30 und 14.30 Uhr einen vor dem Gebäude Hafenstraße 5 abgestellten Toyota Yaris gestreift und anschließend das Weite gesucht , ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von rund 500 Euro zu kümmern. Um sachdienliche Hinweise bittet der Polizeiposten Bodman-Ludwigshafen, Tel. 07773-920017.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa