POL-KN: Landkreis Ravensburg

03.09.2015 – 12:17

Konstanz (ots) – Aitrach

Maschinenbrand in Firma

Einen Einsatz der Feuerwehr ausgelöst hat am Mittwochmorgen gegen 07.15 Uhr ein Maschinenbrand in einer Firma in der Hermann-Krum-Straße. Vermutlich infolge eines technischen Defekts geriet die Staubabsauganlage in Brand, wodurch ein Sachschaden von rund 40.000 Euro entstand. Neben Kräften der Polizei befanden sich Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren Aitrach und Aichstetten im Einsatz, die das Feuer zügig unter Kontrolle bringen konnten.

Weingarten

Türschloss beschädigt – Bitte Zeugenaufruf

Ein unbekannter Täter beschädigte in der Zeit von Dienstagabend gegen 20.00 Uhr bis Mittwochmorgen zirka 08.00 Uhr das Türschloss einer Eingangstür einer Wohnung in der Robert-Koch-Straße, so dass sich dieses seither nicht mehr funktiontüchtig ist. Ein konkreter Tatverdacht liegt nicht vor. Personen, die sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Weingarten unter der Tel.: 0751/803-6666 in Verbindung zu setzen.

Weingarten

Unbekannter belästigt eine Frau – Bitte Zeugenaufruf

Die Polizei ermittelt gegen einen unbekannten Täter, der sich Mittwochnacht gegen 22.30 Uhr auf dem Zugang zum Fußverbindungsweg zwischen der Schulstraße und der Promenade einer 18-jährigen Frau von hinten näherte und sie angriff. Zunächst sprach er sie mit “ He, Süße“ an und hielt ihr, während er sie von hinten unsittlich berührte, den Mund zu. Ihrer resoluten Reaktion ist es zu verdanken, dass der Täter von eventuell weiteren Vorhaben von ihr abließ. Mit ihrem Ellenbogen schlug die junge Frau nach hinten und konnte sich so aus der Umklammerung befreien. Als sie sich dann jedoch in Richtung des Täters umdrehte, schlug er ihren Kopf gegen einen Betonpfeiler und flüchtete in Richtung Innenstadt. Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen mit negativem Ergebnis. Durch den Übergriff wurde die Geschädigte verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus. Beschrieben werden kann der Täter wie folgt: Alter etwa 19 Jahre, Größe zirka 180 cm, sportliche Statur, kurze Haare, europäisches Aussehen, akzentfreie Sprache, bekleidet mit schwarzer Jogginghose, grauem Kapuzenpulli und dunklen Sneakers. Personen, die sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Weingarten unter der Tel.: 0751/803-6666 in Verbindung zu setzen.

Isny

Verkehrsunfall – Bitte Zeugenaufruf

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag gegen 16.30 Uhr auf dem Parkhausoberdeck eine Lebensmittelmarktes in der Lindauer Straße. Ein 21 Jahre alter Lenker eines Opel Corsa prallte mit der vorderen linken Fahrzeugecke gegen einen Eisenträger und verursachte einen Sachschaden von rund 3.000 Euro. Seinen Angaben zufolge sprang plötzlich von rechts ein brauner mittelgroßer Hund zwischen parkenden Autos hervor, dem er ausgewichen war und in der Folge gegen den Pfeiler fuhr. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten in Isny unter der Tel.: 07562/97655-0 in Verbindung zu setzen.

Wangen

Sachbeschädigung – Bitte Zeugenaufruf

Ein unbekannter Täter zerkratzte am Mittwoch zwischen 11.45 Uhr und 16.30 Uhr ein vor einer Garage in der Karl-Speidel-Straße stehenden Pkw und entfernte sich unerkannt. Täterhinweise liegen keine vor. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Wangen unter der Tel.: 07522/984-0 in Verbindung zu setzen.

Wangen

Verdacht der Trunkenheit, Fahren ohne Fahrerlaubnis

Verantworten muss sich ein 51 Jahre alter Rollerfahrer, der Mittwochnacht gegen 23.30 Uhr am Straßenverkehr teilnahm, ohne zum einen im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein und zum anderen unter Einfluss von Alkohol stand. Auf der Klosterbergstraße wurde er einer Verkehrskontrolle unterzogen, bei der Atemalkohol festgestellt werden konnten. Ein durchgeführter Test ergab einen Promillewert von 1,8. Nach der Blutentnahme im Krankenhaus und der Sicherstellung seines Mofas sowie des Schlüssels wurde der Mann auf seinen Wunsch, in die nächste Kneipe gehen zu wollen, auf die Straße entlassen.

Dirolf, Manuela

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa