03.09.2015 – 16:09
Freiburg (ots) – LANDKREIS EMMENDINGEN
Nach einem Verkehrsunfall am gestrigen Mittwoch (2.9.2015), gegen 09.25 Uhr, auf der B 294 im Bereich Winden / Bleibach sucht die Polizei den bislang unbekannten Unfallverursacher, der in einer hellen Limousine, vermutlich einem Mercedes, als sogenannter „Geisterfahrer“ unterwegs war.
Die B 294 ist an dieser Stelle auf einer Spur in Richtung Elzach und auf zwei Spuren in Gegenrichtung Waldkirch befahrbar.
Das gesuchte Fahrzeug fuhr entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung auf der mittleren Spur in Richtung Elzach. Eine ordnungsgemäß entgegenkommende Pkw-Fahrerin, die gerade im Begriff war, einen Sattelzug zu überholen, konnte ihren begonnenen Überholvorgang durch ein Bremsmanöver noch rechtzeitig abbrechen, was aber dazu führte, dass zwei weitere von hinten kommende Fahrzeuge auf ihren Pkw auffuhren.
Der Unfallverursacher, mit dem keine Berührung stattfand, fuhr weiter, ohne sich um den Schaden und die anderen Unfallbeteiligten zu kümmern.
Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Der Schaden an den drei Pkw wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu dem bisher unbekannten Fahrzeug und dessen Fahrer geben können. Nach bisherigen Zeugenaussagen soll der Verursacher über einen längeren Zeitraum links geblinkt haben.
Hinweise bitte an der Unfalldienst des Polizeipräsidiums Freiburg unter 0761/882-3100.
wr
Rückfragen bitte an:
Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/