03.09.2015 – 10:14
Rems-Murr-Kreis: (ots) – Pfahlbronn: Motorradfahrer auf Rollsplitt verletzt
Ein 55-jähriger Motorradfahrer musste am Dienstagabend ins Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem er von der Kreisstraße 1892 von der Fahrbahn abkam. Der Zweiradfahrer war von Hüttenbühl in Richtung Wahlenheim unterwegs und traf gegen 19.10 Uhr, vor einer Linkskurve, auf einen Streckenabschnitt, der mit Rollsplitt belegt war. Die zulässige Geschwindigkeit ist dort deshalb auf 30 km/h begrenzt, die der Motorradfahrer wohl nicht einhielt. Er geriet ins Rutschen, fährt geradeaus von der Fahrbahn weg und verletzt sich dabei.
Murrhardt: Parkunfälle
Beim Rückwärtsausparkten schrammte am Mittwoch gegen 15 Uhr ein 94-jähriger Fahrer eines Pkw Mazda in der Hörschbachstraße einen schräg hinter ihm geparkten VW Crafter. Dabei entstanden ca. 2000 Euro Sachschaden.
Eine 19-jährige Fahrerin eines Postauslieferungsfahrzeugs war unvorsichtig, als sie am Mittwoch gegen 14 Uhr im Panoramaweg beim Zurücksetzten aus einer am rechten Fahrbahnrand befindlichen Parkbucht gegen einen geparkten VW Bus stieß. Die Schadensbilanz beträgt hier ca. 2700 Euro.
Murrhardt: Gartenhütte aufgebrochen
Diebe drangen in der Nacht zum Dienstag im Gewann Diebsäcker in eine Gartenhütte ein. Zum Einsteigen wurde an einem Fenster ein Insektenschutzgitter abgerissen. Aus der Gartenhütte wurde soweit bislang festgestellt werden konnte, eine Bohrmaschine sowie gewisse Alkoholika entwendet. Die Polizei Murrhardt hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun unter Tel. 07192/5313 um sachdienliche Hinweise.
Fellbach: Blechschäden
Auf einem Kundenparkplatz eines Elektrogeschäfts in der Eberhardstraße stieß am Mittwoch gegen 19 Uhr ein 19-jähriger Golf-Fahrer beim Ausrangieren aus einer Parklücke gegen einen hinter ihm parkenden Pkw Seat. Der jungen Autofahrer verursachte dabei 3000 Euro Schaden.
Als am Mittwoch gegen 18.30 Uhr ein 54-jähriger Fahrer eines Pkw Chevrolet verkehrsbedingt anhielt, bemerkte dies ein nachfolgender Autofahrer zu spät. Der 50-jährige Golffahrer befuhr die Benzstraße in Richtung Freibergstraße und fuhr das haltende Auto hinten auf. 1500 Euro Schaden ist hier die Unfallbilanz.
Wiederum 3000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall, der sich am Mittwoch gegen 17.45 Uhr auf dem Kundenparkplatz eines Möbelgeschäfts in der Edisonstraße ereignete. Hier parkte eine 50-jährige Renault-Fahrerin unvorsichtig ein und schrammte an dem hinteren Fahrzeugeck eines Nissan Tieda vorbei.
Ein Auffahrunfall ereignete sich gegen 16 Uhr bei der Ausfahrt Süd der B 14. Ein 52-jähriger Audi-Fahrer verließ von Stuttgart kommend die B 14 und beabsichtigte in die Rommelshausener Straße einzubiegen. Dabei erkannte er nicht, dass eine vorausfahrende Peugeot-Fahrerin an der Einmündung verkehrsbedingt anhalten musste und fuhr dem Wagen hinten auf. An den Unfallautos entstand dabei 6000 Euro Sachschaden.
Schorndorf: Betrunkene Verkehrsteilnehmer
Einer Polizeistreife fiel am Donnerstagmorgen gegen 4 Uhr ein Radfahrer auf, der die Grabenstraße ohne Beleuchtung befuhr. Zudem fuhr der Radfahrer in Schlangenlinien und hatte sichtbar Mühe, seine Fahrspur einzuhalten. Bei der Kontrolle des Fahrradfahrers bestätigte sich der Verdacht: Der Radler war stark alkoholisiert und soll zusätzlich noch unter der Wirkung von Cannabisprodukten gestanden haben. Zur Beweisführung wurde eine Blutprobe angeordnet. Sollte sich der Verdacht bei der Blutuntersuchung bestätigen, muss der 28-Jährige mit einer Strafanzeige und führerscheinrechtlichen Konsequenzen rechnen.
Ein 64-jähriger betrunkener Mercedesfahrer wurde von der Polizei dabei ertappt, wie er am Mittwoch gegen 19.30 Uhr die Kanalstaße befuhr. Der Mann, der mit nahezu zwei Promille unterwegs gewesen war, musste seinen Führerschein vorläufig abgeben. Sollte sich die Verdachtslage bei der Blutuntersuchung bestätigen, muss wohl der Autofahrer mit der Entziehung der Fahrerlaubnis rechnen.
Schorndorf: Mülltonne angezündet
Ein 44-jähriger Mann wurde am Mittwochabend gegen 22.45 Uhr dabei beobachtet, wie er in der Talstraße eine Gelbe Tonne in Brand gesetzt hat. Es wurde hierauf die Feuerwehr Schorndorf alarmiert, die die Tonne bei dem Löscheinsatz mit neun Einsatzkräften rasch ablöschen konnten. Der Zündler muss nun mit einer Strafanzeige sowie mit einer Kostenrechnung der Feuerwehr rechnen. Die polizeilichen Ermittlungen dauern derzeit noch an.
Winterbach: Warnbake flog gegen Auto
Eine 42-jährige Fahrerin eines VW Touran befuhr am Mittwoch gegen 16.40 Uhr die B 29 in Richtung Stuttgart. Kurz nach der Anschlussstelle Winterbach im Bereich des dortigen Parkplatzes, wo derzeit eine Baustelle eingerichtet und die Fahrbahn auf eine Fahrspur reduziert ist, flog plötzlich eine Warnbake gegen die Fahrzeugfront. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Zur Klärung der nähere Unfallumstände sucht die Polizei Schorndorf Unfallzeugen, insbesondere auch Autofahrer, die unmittelbar Touran gefolgt waren und nimmt eingehende Hinweise unter Tel. 07181/2040 entgegen.
Winnenden: Unfall beim Abbiegen
Ein 26-jähriger Mercedes-Fahrer deutete das Fahrverhalten eines vorausfahrenden BMW-Fahrers wohl falsch, als dieser zum Linksabbiegen in ein Grundstück zu nächst nach rechts ausholte. Der Mercedes-Fahrer überholte deshalb, sodass die Fahrzeuge beim Abbiegen des BMW miteinander kollidierten. Beim Unfall, der sich am Donnerstag gegen 7 Uhr in der Daimler Straße ereignete, entstanden ca. 2500 Euro Sachschaden.
Schwaikheim: Parkunfall
Ein 79-jähiger Audi-Fahrer befuhr am Mittwoch gegen 14.30 Uhr von der Bismarckstraße kommend in die Bahnhofstraße ein. Dabei übersah in einen 40-jährige Peugeot-Fahrerin, die dort aus einer Parkbucht ausfuhr und gegen den vorbeifahrenden Audi stieß. Der Gesamtschaden wurde hier auf 2000 Euro beziffert.
Weinstadt: Aufgefahren
2000 Euro ist die Schadensbilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Mittwoch gegen 20.50 Uhr auf der B 29 ereignete. Eine 27-jährige Volvo-Fahrerin befuhr die Zufahrt zur B 29 und erkannte nicht, dass ein vorausfahrender Fahrer eines Hyundai verkehrsbedingt stoppte.
Remshalden: Ferngesteuerter Modellsegelflieger außer Kontrolle?
Ein unbemannter Modellsegelflieger stürzte am Mittwochnachmittag gegen 15.25 Uhr in der Max-Holder-Straße ab und krachte dort in einen geparkten Pkw Ford. An dem Pkw entstand dabei ein erheblicher Schaden, der auf 1500 Euro beziffert wurde. Personen kamen dabei nicht zu Schaden. Es besteht die Vermutung, dass das Fluggerät am Standort Schönbühl betrieben worden war und möglicherweise außer Kontrolle geraten ist. Nachforschungen hierzu sind aber bislang ohne Ergebnis geblieben. Die Polizei hat das Flugobjekt bisweilen sichergestellt. Zur Ermittlung des Besitzers bzw. des verantwortlichen Flugbetreibers bittet die Polizei Remshalden unter Tel. 07151/72463 um sachdienliche Hinweise. Insbesondere sollte sich auch der Betreiber des Modellflugzeugs, der mit hoher Wahrscheinlichkeit noch nicht von dem Flugunfall erfahren hat und auf der Suche nach seinem Fluggerät ist, mit der Polizei in Verbindung treten.
Waiblingen: Unfallflucht
Auf einem Parkplatz in der Gerberstraße schrammte am Mittwoch ein Unfallverursacher einen dort geparkten VW Golf und flüchtete anschließend. Beim Unfall, der sich im Zeitraum von 7.45 Uhr und 16.30 Uhr ereignete, entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Sachdienliche Hinweise auf den Verursacher erbittet die Polizei Waiblingen unter Tel. 07151/950422.
Weinstadt: Unfallflucht
1200 Euro Sachschaden hinterließ ein Unfallverursacher, als er zwischen Dienstagmittag und Mittwochvormittag in der Nelkenstraße gegen einen geparkten Opel Corsa gestoßen ist und anschließend flüchtete. Unfallzeugen, die zur Klärung der Unfallflucht beitragen können, sollten sich bitte mit der Polizei in Waiblingen unter der Telefonnummer 07151/950422 in Verbindung treten.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/