POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Einbruch in Hotel – Diesel abgezapft – Unfälle

03.09.2015 – 16:10

Rems-Murr-Kreis: (ots) – Welzheim: Zu schnell auf regennasser Fahrbahn

Ein 25-jähriger Fahrer eines Opel Astra kam in einer Rechtskurve auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und im weiteren Verlauf im Straßengraben zum Stehen. Bei dem Unfall, bei dem keine Personen zu Schaden gekommen sind, ereignete sich am Donnerstag gegen 10.10 Uhr auf der Stuttgarter Straße in Richtung Schorndorf kurz vor dem Bahnübergang. Die Schadenssumme wurde auf 3000 Euro beziffert.

Welzheim-Breitenfürst: Diesel abgezapft

Mindestens 350 Liter Diesel zapften Diebe aus zwei im Neubaugebiet Schwabäcker abgestellten Baggern ab. Die Tat wurde in der Zeit zwischen Mittwoch 17.30 Uhr und Donnerstagmorgen verübt. Sachdienliche Hinweise auf die Täter, die zum Abtransport der großen Menge Sprit möglicherweise ein größeres Auto im Einsatz hatten, nimmt die Polizei in Welzheim unter Tel. 07182/92810 entgegen.

Schorndorf: Parkunfall

2500 Euro Sachschaden verursachte am Donnertag gegen 7.40 Uhr eine 44-jährige Volvo-Fahrerin, als sie in der Straße Helle Eiche beim Einparken gegen einen abgestellten Wohnwagen prallte.

Waiblingen: In Hotel eingebrochen

Einbrecher drangen in am Donnerstag im Zeitraum von 00.15 Uhr bis 6 Uhr in der Bahnhofstraße in ein Hotel ein. Die Täter öffneten au der Gebäuderückseite gewaltsam ein Fenster und stiegen ins Gebäude ein. Nachdem die Täter sämtliche Schubladen im Tresen- und Rezeptionsbereich durchsucht hatten, konnten sie Bargeld in noch unbekannter Höhe erbeuten. Sachdienliche Hinweise auf die gesuchten Eindringlinge, die das Tatobjekt möglicherweise über ein Fenster auf Frontseite des Gebäudes verlassen hatten, nimmt die Polizei in Waiblingen unter Tel. 07151/950422 entgegen.

Backnang: Parkunfall

Eine 45-jährige Fahrerin eines Pkw Renault parkte in einem Parkhaus rückwärts aus und übersah dabei einen vorbeifahrenden BMW Mini. Bei dem Unfall, der sich am Donnerstag gegen 13 Uhr in der Grabenstraße ereignete, entstanden ca. 2500 Euro Schaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa