POL-AA: Raum Ellwangen: Radfahrer bei Sturz verletzt, Motorradfahrer bei Totalschaden unverletzt; weitere Blechschäden

03.09.2015 – 09:25

Ellwangen (ots) – Ellwangen: Radfahrer verletzt

Am Mittwochnachmittag befuhr ein 85-jähriger Radfahrer die Dankoltsweiler Straße in Richtung Ellwangen. Als er gegen 16 Uhr wegen einer Baustelle anhielt und vom Rad stieg, verlor er das Gleichgewicht und stürzte. Er zog sich dabei eine Platzwunde am Kopf zu, zu deren Behandlung er in die Virngrundklinik eingeliefert wurde.

Ellwangen: Geparkter Pkw beschädigt

Vermutlich durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug wurde am Mittwoch ein geparkter Pkw beschädigt. Der Pkw stand zwischen 10 Uhr und 12.30 Uhr auf einem öffentlichen Parkplatz in der Straße Am Stelzenbach. Der Sachschaden am parkenden Fahrzeug beläuft sich auf ca. 1700 Euro, der Unfallverursacher flüchtete, ohne sich um den von ihm angerichteten Schaden zu kümmern. Die Polizei in Ellwangen nimmt entsprechende Hinweise unter Telefon 07961/9300 entgegen.

Ellwangen: Parkplatzunfall

Eine 78-jährige Daimler-Lenkerin beschädigte am Mittwoch, gegen 14.45 Uhr, beim Einparken auf einem Parkplatz in der Dr. Adolf-Schneider-Straße einen geparkten BMW. 3500 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Rosenberg: Motorradfahrer bei Totalschaden unverletzt

Beim Befahren der Ortsdurchfahrt überfuhr ein 31-jähriger Krad-Lenker am Mittwochmittag den Randstein der Verkehrsinsel im Einmündungsbereich Mühlweg/Ellwanger Straße. Gegen 12.40 Uhr verlor er dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Er blieb dabei unverletzt, jedoch entstand an seinem Motorrad Totalschaden in der Höhe von ca. 5000 Euro. Die Fahrbahn musste anschließend durch ein Spezialfahrzeug von dem ausgelaufenen Öl gereinigt werden.

Ellwangen: Parkplatzunfall

Auf dem Wertstoffhof in der Rotenbacher Straße parkte ein 73-jähriger Renault-Fahrer am Mittwoch, gegen 11.25 Uhr rückwärts aus einer Parklücke aus. Dabei übersah er einen Pkw Skoda, dessen 66-jährige Fahrerin gerade im Begriff war in eine Parklücke einzufahren. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa