03.09.2015 – 16:21
Ostalbkreis (ots) – Schwäbisch Gmünd: Verhältnis Schaden zur Beute: eins zu 60
Weil er Zierleisten brauchte entwendete sie ein Dieb kurzerhand an zwei Fahrzeugen, die in der Lorcher Straße abgestellt waren. Der Wert seiner Beute wurde auf etwa 250 Euro geschätzt. Weil er die Leisten unsachgemäß abbaute, beschädigte er dabei die beiden Pkw so stark, dass der dabei angerichtete Schaden auf rund 15000 Euro geschätzt wurde. Wie man nachvollziehen konnte, fand diese Tat wohl schon über das vergangene Wochenende statt. Die Gmünder Polizei nimmt Zeugenhinweise unter Telefon 07171/3580 entgegen.
Schwäbisch Gmünd: Auf Fußgängerüberweg leicht verletzt
Ein 72-jähriger Fußgänger wurde am Donnerstagvormittag auf dem Fußgängerüberweg in der Baldungstraße angefahren. die 36-jährige Fahrerin eines Pkw Kias war gegen 11.30 Uhr in Richtung Remsstraße unterwegs und übersah dabei den Fußgänger. Die Polizei stellte fest, dass der Kia vor dem Anprall nur in Schrittgeschwindigkeit unterwegs war und deshalb den Fußgänger nur leicht berührte. Der Mann fiel auf die Motorhaube und von dort zu Boden, wobei er sich leichte Verletzungen zuzog. Am Pkw entstand kein Sachschaden.
Schwäbisch Gmünd: leicht verletzt bei Auffahrunfall
Auf der Pfitzerstraße stießen am Donnerstagmittag zwei Pkw zusammen. Dabei zog sich eine Pkw-Fahrerin leichte Verletzungen zu und entstand an den Unfallfahrzeugen ein Sachschaden von etwa 4000 Euro. Beide Pkw waren aus Richtung Baldungstraße in Richtung Mutlanger Berg unterwegs. Weil Fußgänger den Überweg vor der Einmündung der Schlachthausstraße benutzten, hielt die vorausfahrende 38-jährige Fahrerin eines Pkw Hondas an. Die ihr nachfolgende, gleichaltrige Ford-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Honda auf.
Schwäbisch Gmünd: Einbruch ohne Beute in Vereinsheim
Herlikofen: Rund 300 Euro Sachschaden hinterließ ein Einbrecher, der in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in eine Vereinsgaststätte in der Herlingsklinge einstieg. Um ins Haus zu gelangen warf er ein Fenster ein, anschließend durchsuchte er die Räume. Da er offensichtlich nichts fand, was er hätte mitnehmen wollen, verließ er den Tatort ohne Beute. Die Polizei Schwäbisch Gmünd nimmt Zeugenhinweise unter Telefon 07171/3580 entgegen.
Rosenberg: Vorfahrtsunfall
An der Einmündung der Kreisstraße 3230 in die Landesstraße 1060 stießen am Donnerstagmorgen zwei Pkw zusammen, wobei rund 3000 Euro Schaden entstand. Verursacht wurde der Unfall durch einen 58-jährigen Ford-Fahrer, der von Unterknausen her kommend, nach links in die Vorfahrtstraße einfuhr. Dabei übersah er den Corsa einer 25-jährigen Fahrerin und stieß mit ihm zusammen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/