Frontalzusammenstoß im Begegnungsverkehr

Frontalzusammenstoß im Begegnungsverkehr

B470 / WIESENTTAL, LKR. FORCHHEIM. Zwei Verletzte forderte am Donnerstagmittag ein Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der Bundesstraße B470 zwischen Muggendorf und Streitberg. Die Straße war knapp drei Stunden gesperrt.

Gegen 12 Uhr war die 23-jährige Fahrerin eines VW Golf auf der B470 in Richtung Streitberg unterwegs. Dabei geriet sie aus bislang nicht geklärten Gründen auf Höhe des Weilers Wöhr in einer aus ihrer Sicht gesehenen langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal in einen entgegenkommenden Mercedes Vito, den eine 64-jährige Frau lenkte. Durch den Zusammenstoß wurde die VW-Fahrerin derart in ihr Fahrzeug eingeklemmt, dass sie mittels Rettungsschere von der Feuerwehr gerettet werden musste. Auf Grund ihrer Verletzungen transportierte ein Rettungshubschrauber die Frau ins Klinikum Bayreuth. Die Fahrerin des Mercedes Vito hatte Glück im Unglück und erlitt lediglich leichtere Verletzungen, die sie im Klinikum Forchheim behandeln lassen musste.

Für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten war die B470 zwischen Muggendorf und Streitberg bis 14.45 Uhr gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr ab. Im Einsatz waren die Feuerwehren Ebermannstadt, Muggendorf und Streitberg, des Weiteren drei Rettungswagen und drei Notärzte. Am Golf entstand ein Schaden in Höhe von 2.000 Euro, am Mercedes in Höhe von 10.000 Euro. Die Polizeiinspektion Ebermannstadt ermittelt nun, wie es zu dem Verkehrsunfall kommen konnte.



Quelle: Bayerische Polizei