03.09.2015 – Mehrere Radfahrer verletzt

03.09.2015 – Mehrere Radfahrer verletzt  – PDM

Potsdam; Stadtgebiet

Am Mittwoch registrierte die Polizei drei Verkehrsunfälle, bei denen Radfahrer leicht verletzt worden sind.

Gegen 08 Uhr trat ein Fußgänger auf den Radweg in der Friedrich-Engels-Straße offenbar ohne auf eine herannahende Radfahrerin zu achten. In Höhe eines Bäckergeschäfts stießen beide Verkehrsteilnehmer zusammen, obwohl die Radlerin noch bremste. Die 55-Jährige stürzte zu Boden und verletzte sich im Schulter- und Kniebereich. Rettungskräfte brachten sie zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus. Der Fußgänger (46) blieb unverletzt.

 

Etwa drei Stunden später das gleiche Szenario in der Babelsberger Karl-Liebknecht-Straße. Ein 47-jährigier Fußgänger betritt den Radweg ohne auf einen Radler (45) zu achten. Der Radfahrer weicht dem Passanten aus, kommt ins straucheln und fällt auf einen am Fahrbahnrand stehenden Citroen.

Der Radler trug durch den Sturz leichte Verletzungen davon, die ambulant versorgt worden sind.

Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 EURO.

 

In der Potsdamer Straße in Bornstedt übersieht gegen 19:45 Uhr beim Rückwärtsfahren ein Mitsubishifahrer (45) einen querenden Radfahrer. Es kommt zur Kollision, der Radler (26) stürzt mit seinem Mountainbike zu Boden und trägt leichte Schürfwunden davon. Eine ärztliche Versorgung am Unfallort lehnte er ab.

Der Unfallverursacher konnte ohne jeglichen Schaden seinen Weg fortsetzen.

Quelle: Internetwache Brandenburg