POL-TUT: Pressemeldungen für den Zollernalbkreis

02.09.2015 – 16:23

Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt) Im Kreisverkehr von der Fahrbahn abgekommen (Albstadt-Onsmettingen) Mutwillige Sachbeschädigung (Albstadt) BMW fährt in den Gegenverkehr (Hechingen) Alkoholschwangerer Autofahrer verursacht Verkehrsunfall (Hechingen) Verkehrsunfallflucht im Hohenzollernring (Balingen-Ostdorf) Farbschmiererei an der Turn- und Festhalle-Zeugen gesucht!

(Albstadt) Im Kreisverkehr von der Fahrbahn abgekommen Bei der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr in der Poststraße ist am Dienstag, um 19:47 Uhr, eine 20-jährige Autofahrerin nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Sie prallte gegen die dortige Straßenlaterne, wodurch an ihrem Pkw, einem Fiat Seicento, ein Sachschaden in Höhe von 5 000 Euro entstand. Die Straßenlaterne ist ebenfalls beschädigt. Hier wird der Schaden auf ca. 3 000 Euro beziffert. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

(Albstadt-Onsmettingen) Mutwillige Sachbeschädigung Aus purer Zerstörungswut hat am Sonntag, gegen 23:30 Uhr, ein unbekannter Täter in der Alten Heusteige auf einem Privatgrundstück mehrere Solargartenleuchten und eine Steinfigur kaputt gemacht. Damit nicht genug malträtierte er auch noch das Blechdach des Gerätehauses. Der Sachschaden wird auf 200 Euro geschätzt. Einen Tatverdacht hat die Polizei bisher nicht.

(Albstadt) BMW fährt in den Gegenverkehr In einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten ist ein 83-jähriger Autofahrer am Montag, um 12:40 Uhr, in der Heutalstraße. Der entgegenkommende Lastwagen konnte nicht mehr ausweichen, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 6 000 Euro. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

(Hechingen) Alkoholschwangerer Autofahrer verursacht Verkehrsunfall Erkennbar unter der Einwirkung alkoholischer Getränke stand am Montag, um 19:55 Uhr, ein 46-jähriger Autofahrer bei einem Verkehrsunfall in der Holger-Crafoord-Straße. Der Mann fuhr mit seinem Hyundai vom Rewe-Parkplatz kommend in Richtung Stettener Halde. Als er an der dortigen Einmündung nach rechts abbiegen wollte, kam er mit seinen rechten Rädern auf den hohen Bordstein und prallte im weiteren Verlauf gegen ein Eisengeländer. Das Fahrzeug des 46-Jährigen hob ab, sprang förmlich in die Stettener Halde und kam dort zum Stehen. Ein Zeuge, der den Verkehrsunfall beobachtet hatte, verständigte die Polizei. Während der Verkehrsunfallaufnahme stellten die Ordnungshüter fest, dass der Unfallverursacher getrunken hatte. Vor Ort wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, mit dem der Alkoholsünder einverstanden war. Der Test verlief deutlich positiv, weshalb dem Hyundai-Fahrer anschließend im Klinikum Balingen auch noch Blut abgezapft wurde. Seinen Führerschein musste der Fahruntüchtige ebenfalls abgeben. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5 000 Euro. Ein Fremdschaden entstand nicht.

(Hechingen) Verkehrsunfallflucht im Hohenzollernring Dass sie sich am Montag, um 14:45 Uhr, nach einem Verkehrsunfall im Carl-Baur-Weg unerlaubt von der Unfallstelle entfernte, war für eine 60-jährige Autofahrerin zwecklos. Sie wurde bei dem Unfall nämlich von einer Zeugin beobachtet, die die Polizei verständigte. Zuvor war die Unfallverursacherin auf dem Hohenzollernring in Richtung Friedrich-Wolf-Weg unterwegs. Dort fuhr sie an mehreren rechts parkenden Fahrzeugen vorbei. Als sie nach dem ganz vorne stehenden Personenkraftwagen nach rechts einscherte, streifte sie den Mazda mit ihrer rechten Fahrzeugseite an der vorderen Stoßstange. Obwohl sie den Rempler bemerkt haben muss, fuhr die Frau ohne anzuhalten weiter. Die aufmerksame Zeugin zeigte die Unfallflüchtige beim Polizeirevier Hechingen an. Jetzt erwartet die Verkehrssünderin eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle. Der an den beiden betroffenen Fahrzeugen insgesamt entstandene Sachschaden wird auf 1 200 Euro beziffert.

(Balingen-Ostdorf) Farbschmiererei an der Turn- und Festhalle-Zeugen gesucht!

Einen Schriftzug an die Wand der Turn- und Festhalle Ostdorf gemalt haben unbekannte Täter in der Zeit von Montag letzter Woche bis zum 31. August. Mit schwarzer Farbe sprühten sie einen Zweizeiler auf die Fassade und beschädigten eine Fläche von über einem Quadratmeter. Die Kosten, die für die Beseitigung des Kunstwerks entstehen, dürften in die Hunderte gehen. Täterhinweise gibt es bisher noch nicht. Deswegen sucht das Polizeirevier Balingen nach Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Sie werden gebeten, sich mit der dortigen Dienststelle in Verbindung zu setzen (Tel. 07433 264 0).

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa