02.09.2015 – 17:06
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (Furtwangen) Alu-Komplett-Räder aus Autohaus gestohlen (VS-Schwenningen) Frau bei Auffahrunfall leicht verletzt (VS-Schwenningen) 7 000 Euro Schaden nach Fehler beim Abbiegen (VS-Schwenningen) Versuchter Einbruch in eine Gaststätte (VS-Schwenningen) Versuchter Wohnungseinbruch in der Bildackerstraße (VS-Villingen) Unbekannte Einbrecher schlagen Ladentüre ein (Tuningen-A81) Zu schnell gefahren – Betonschutzwand bremst (Bad Dürrheim) Verkehrsunfallflucht auf dem Kaufland-Parkplatz
(Triberg) Farbschmiererei am Gymnasium
(Furtwangen) Alu-Komplett-Räder aus Autohaus gestohlen Aus dem Reifenlager eines Autohauses in der Triberger Straße entwendeten unbekannte Täter von Montag, 17:00 Uhr, bis Dienstag, 17:00 Uhr, mindestens 14 Radsätze mit Aluminium-Felgen und eine noch nicht näher bestimmbare Anzahl Reifen in verschiedenen Größen. Die Gauner brachen an der Gebäuderückseite ein Plexiglaselement aus dem Sektionaltor. Durch die entstandene Öffnung erreichten die Diebe den Entriegelungshebel für das Tor und öffneten es. An den Reifen angebrachte Etiketten entfernten die Eindringliche noch vor Ort. Zum Abtransportieren des Diebesgutes benutzten die Täter ein geeignetes Transportmittel. Ein Tatverdacht besteht bisher nicht. Das Polizeirevier St. Georgen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich dort zu melden (Tel. 07724/9495-0).
(VS-Schwenningen) Frau bei Auffahrunfall leicht verletzt Bei einem Auffahrunfall am Dienstag um 13.35 Uhr in der Friedrich-Ebert-Straße wurde eine Person leicht verletzt. Der 24-jährige Unfallverursacher fuhr mit seinem Mercedes Benz auf der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Erzberger Straße. Vor ihm bremste der Fahrer eines VW Tiguan an dem dortigen Fußgängerüberweg verkehrsbedingt ab. Weil er zum Vorausfahrenden zu wenig Sicherheitsabstand hatte und nicht richtig aufpasste, prallte er mit seinem Auto gegen das Heck des Wartenden. Bei dem Zusammenstoß wurde die 63-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 5 000 Euro.
(VS-Schwenningen) 7 000 Euro Schaden nach Fehler beim Abbiegen Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag, um 07:58 Uhr, an der Kreuzung Arminstraße/Wasenstraße/Villinger Straße ist an den beteiligten Fahrzeugen ein Gesamtschaden in Höhe von mindestens 7 000 Euro entstanden. Der Unfallverursacher bog mit seinem Skoda Fabia von der Arminstraße nach links in die Villinger Straße ab. Er übersah den aus Richtung Wasenstraße entgegenkommenden BMW X1 und stieß im Kreuzungsbereich mit ihm zusammen. Die ampelgeregelte Kreuzung zeigte zum Unfallzeitpunkt für beide Fahrzeuge grün. Die 41-jährige BMW-Fahrerin wurde bei dem Aufprall leicht verletzt. Der Wagen des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
(VS-Schwenningen) Versuchter Einbruch in eine Gaststätte Ungebetenen Besuch hatte in der Nacht zum Dienstag eine Gaststätte in der Straße In der Muslen. Unbekannte Täter hebelten mit einem Schraubenzieher ein gekipptes Fenster des Lokals auf. Weil in der Gaststätte keine Veränderungen festgestellt werden konnten, ist nicht sicher, ob die Einbrecher überhaupt eingestiegen sind. Gestohlen haben die Unbekannten auf jeden Fall nichts. Auch der im Lokal aufgestellte Geldspielautomat blieb unberührt. An dem aufgehebelten Fenster ist ein Sachschaden in Höhe von circa 400 Euro entstanden. Personen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwenningen, Tel. 07720/8500-0, in Verbindung zu setzen.
(VS-Schwenningen) Versuchter Wohnungseinbruch in der Bildackerstraße Unverrichteter Dinge wieder abziehen mussten unbekannte Täter, die im Zeitraum von Dienstag letzter Woche bis am Montag, um 12:50 Uhr, versuchten, in eine Wohnung in der Bildackerstraße einzudringen. Die Einbrecher stiegen auf einen Balkon im zweiten Obergeschoss des Gebäudes und versuchten dort, die Balkontüre gewaltsam zu öffnen. Weil dieser Versuch misslang, mussten sie sich ohne Beute an den Abstieg machen. Die Wohnung der abwesenden Besitzer blieb unberührt. Der Schaden an der Balkontüre wird auf circa 500 Euro geschätzt. Ein Tatverdacht besteht nicht. Das Polizeirevier Schwenningen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich dort zu melden (Tel. 07720/8500-0).
(VS-Villingen) Unbekannte Einbrecher schlagen Ladentüre ein Vermutlich mit der Metalldrehkurbel der Markise hat unbekannter Täter am Mittwoch, um 02:41 Uhr, die Scheibe der Eingangstüre eines Ladengeschäftes in der Rietstraße eingeschlagen. Durch die entstandene Öffnung betrat er das Verkaufsgeschäft und entwendete eine Shisha und dazugehörigen Tabak. Beim Verlassen des Tatortes erweiterte der Eindringling das Loch im Türglas, um sich beim Durchsteigen nicht zu verletzen. Bisherigen Hinweisen zufolge stand eine weibliche Person während der Tat an der Ecke zur Schulgasse Schmiere. Das Gaunerpärchen konnte unerkannt entkommen. Ein konkreter Tatverdacht besteht bisher nicht. An der eingeschlagenen Türscheibe entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Sachdienliche Hinweise in der Sache nimmt das Polizeirevier Villingen, Tel. 07721/601-0, entgegen.
(Tuningen-A81) Zu schnell gefahren – Betonschutzwand bremst Weil er auf der regennassen Straße zu schnell gefahren ist und seine Bereifung falsch montiert war, geriet am Dienstag, um 16:30 Uhr, auf der Bundesautobahn A81 bei Tuningen ein 26-jähriger Autofahrer ins Schleudern. Er kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Betonschutzwand. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, der auf etwa 5 000 Euro beziffert wird. Personen wurden nicht verletzt.
(Bad Dürrheim) Verkehrsunfallflucht auf dem Kaufland-Parkplatz
Einen Sachschaden in Höhe von mindestens 1.000 Euro verursacht hat ein Unfallflüchtiger am Montag zwischen 17.30 Uhr und 18 Uhr auf dem Parkplatz vom Kaufland. Der 67 Jahre alte Geschädigte hatte seinen Fiat Punto in der Nähe des Haupteingangs geparkt. Beim Ein- oder Ausparken streifte der Unfallverursacher den Fiat auf der Beifahrerseite und fuhr weiter, ohne seiner Meldepflicht nachzukommen. Sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen bitte an das Polizeirevier Donaueschingen, Tel. 0771 83783 0.
(Triberg) Farbschmiererei am Gymnasium
Bisher unbekannte Hobbykünstler haben in der Nacht von Montag auf Dienstag am Gymnasium in Triberg mehrere Wände mit Farbe besprüht. Für die großflächigen Bilder nutzten sie verschiedene Farben. Für die Reinigung der circa 40 Quadratmeter großen Wandfläche dürften Kosten in Höhe von mindestens 4.000 Euro entstehen. Der Polizeiposten Triberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um ihre Mithilfe. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich zu melden (Tel. 07722 1014).
Rückfragen bitte an:
Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/