POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal

02.09.2015 – 09:53

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal

Kehl – Arbeitsunfall

Beim Versuch ein Getränkeregal in einem Supermarkt in Innenstadtnähe zu befüllen stürzte am Dienstagabend ein 21-Jähriger aus noch ungeklärter Ursache samt Getränkekisten zu Boden. Hierbei zog er sich durch die gleichzeitig zu Bruch gegangenen Flaschen so schwere Verletzungen zu, dass er mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung ins Ortenauklinikum Kehl gebracht werden musste.

Kehl – Verletzter Radfahrer

Ein 36-jähriger Radfahrer zog sich durch den Zusammenstoß mit einem Auto am Dienstagnachmittag in der Robert-Koch-Straße leichte Verletzungen zu. Der Mann wurde vom Fahrer eines Audi an der Einmündung zur Otto-Hahn-Straße übersehen und angefahren. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Achern – Ohne Licht, mit Alkohol

Ein nicht eingeschaltetes Abblendlicht führte in den frühen Mittwochmorgenstunden zur Kontrolle eines Autofahrers in der Fautenbacher Straße. Hierbei wurde festgestellt, dass die unterbelichtete Nachtfahrt möglicherweise auf den vorangegangenen Alkoholgenuss des Fahrers zurückzuführen war. Dieser saß mit rund 0,7 Promille am Steuer seines Kleinwagens.

Achern – Über 10 000 Euro Sachschaden nach Vorfahrtsverletzung

Beim Einfahren von der Vogesenstraße in die Schwarzwaldstraße hat am Dienstagvormittag eine Autofahrerin einen von links herannahenden Opel übersehen und war mit ihm zusammengestoßen. Durch den Aufprall wurde der Opel gegen die Wand eines angrenzenden Anwesens geschleudert. Während die 79 Jahre alte Unfallverursacherin mit dem Schrecken davon kam, zog sich die 75-jährige Opel-Lenkerin leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen und dem Gebäude entstanden insgesamt Schäden in Höhe von über 10 000 Euro.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa