POL-MA: Heidelberg: Tatverdächtiger nach Sachbeschädigung festgenommen

02.09.2015 – 11:36

Heidelberg (ots) – Am Dienstagabend wurde ein 33-jähriger Tatverdächtiger festgenommen, nachdem er zum wiederholten Male den Schaufensterbereich eines Tabakwarenladens in der Sophienstraße beschädigt hatte. Der 33-Jährige fuhr kurz nach 22 Uhr mit einem VRNextbike auf der Sophienstraße in Richtung Theodor-Heuss-Brücke und warf beim Vorbeifahren einen Gegenstand gegen die Eingangstür des Geschäfts. Diese ging dadurch zu Bruch. Ein Zeuge, der die Tat beobachtet hatte, verständigte die Polizei. Noch bei der Sachverhaltsaufnahme kehrte der Täter zurück, stieg vom Rad und warf dieses durch die beschädigte Tür in Richtung der Beamten. Danach flüchtete er zu Fuß über den Bismarckplatz. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten ihn kurz darauf festnehmen.

Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 33-Jährige bereits am Vortag mit einem Stein die Scheibe des Tabakladens eingeworfen hatte und dabei von einer Zeugin beobachtet wurde. Die von der Zeugin dabei abgegebene Täterbeschreibung traf auf den 33-Jährigen zu.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa