POL-LB: Einbruch (Versuch) in Ludwigsburg, Verkehrsunfall in Bietigheim-Bissingen, Benningen am Neckar und Pleidelsheim, Feuerwehreinsatz in Gerlingen

02.09.2015 – 10:46

Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: Einbruch vereitelt

Einer aufmerksamen Zeugin ist es zu verdanken, dass drei Einbrecher am frühen Mittwochmorgen nicht an ihr kriminelles Ziel gelangten. Die dunkel gekleideten Täter waren aufgefallen, während sie sich kurz vor 05.00 Uhr am Fenster einer Gaststätte in der Steinheimer Straße zu schaffen machten. Als sie bemerkten, dass sie beobachtet wurden, stiegen sie in ein Auto und suchten das Weite. Die Zeugin alarmierte sofort die Polizei. Eine Fahndung nach den Männern verlief ohne Erfolg. Der am Fenster angerichtete Sachschaden beläuft sich auf 500 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, entgegen.

Bietigheim-Bissingen: Verkehrsunfall

Einen Sachschaden von 4.500 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 15:00 Uhr in der Stuttgarter Straße ereignete. Der 87 Jahre alte Lenker eines Mercedes war in Richtung Ludwigsburg unterwegs. Auf Höhe der Eisenbahnunterführung nutzte er den rechten Fahrstreifen. Vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme fuhr er plötzlich über die mittlere auf die linke Fahrspur und streifte einen Transporter, an dessen Steuer ein 35-Jähriger saß. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes hatte der unverletzt gebliebene Senior sich glücklicherweise wieder erholt.

Benningen am Neckar: Alkoholisiert unterwegs

Vermutlich weil er zu tief ins Glas geschaut hatte, touchierte ein 31-jähriger VW-Fahrer am Mittwoch gegen 01:00 Uhr einen Zaun im Hirschmann-Ring und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Dabei wurde er von einem Zeugen beobachtet, der sogleich die Polizei informierte. Die Beamten konnten den 31-Jährigen in der Ludwigsburger Straße in Marbach stellen. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Pleidelsheim: Unfallzeugen gesucht

Das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144/900-0, sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 17:30 Uhr auf der Landesstraße 1129 ereignet hat. Der 41 Jahre alte Fahrer eines Seat war in Richtung Freiberg unterwegs. Kurz vor dem Kreisverkehr kam ihm der 45 Jahre alte Lenker eines Lkw entgegen und streifte das Auto mit seinem Auflieger, so dass ein Sachschaden von 6.000 Euro entstand und der Seat abgeschleppt werden musste. Der genaue Unfallhergang ist bislang nicht eindeutig geklärt. Die Ermittlungen dauern an.

Gerlingen: Essen angebrannt

Weil der Rauchmelder einer Wohnung in der Panoramastraße am Dienstag gegen 23:15 Uhr Alarm schlug, verständigte ein aufmerksamer Anwohner die Polizei. Glücklicherweise konnte die Feuerwehr Gerlingen, die mit vier Fahrzeugen und 16 Wehrleuten ausgerückt war, keinen Brand feststellen. Die Bewohnerin hatte Essen auf dem Herd vergessen, so dass es anbrannte. Es entstand weder Personen- noch Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa