POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

02.09.2015 – 14:23

Landkreis Sigmaringen (ots) – Krauchenwies -Ablach

Zusammenstoß im Begegnungsverkehr

Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag, gegen 16:40 Uhr, an der Einmündung An der Staig/Brunnenstraße entstanden. Der 59-jährige Lenker eines Kleinbusses befuhr die Emmigstraße und wollte an der Einmündung geradeaus fahren. Als er einen aus Richtung Krauchenwies kommenden 40-jährigen Autofahrer, der abknickenden Vorfahrtstraße folgte, bemerkte, bremste er ab, rutsche jedoch vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrspur. Dort prallte er mit dem Pkw des 40-Jährigen zusammen..

Pfullendorf

Auffahrunfall

Zu spät erkannte am Dienstagnachmittag, gegen 16:00 Uhr, eine 88-jährige Autofahrerin in der Bergwaldstraße, dass ein 65-jähriger Mann mit seinem Pkw verkehrsbeding an der dortigen Ampel anhielt, weil diese Rotlicht anzeigte und prallte auf sein Auto. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Mengen

Diebstahl in Gaststätte

Opfer eines Diebstahls, bei dem Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro entwendet wurde, ist in der Nacht zum Mittwoch, gegen 01.20 Uhr die Bedienung einer Gaststätte in der Pfarrstraße geworden. Während sich die Frau sich mit zwei Gästen unterhielt, entnahm eine männliche Person, nähere Beschreibung und Alter nicht bekannt, aus einer unverschlossenen Schublade den Bedienungsgeldbeutel und entwendete daraus das Bargeld. Er verließ anschließend das Lokal. Eine sofortige polizeiliche Fahndung nach dem Mann verlief ergebnislos. Die Ermittlungen zum Sachverhalt dauern an.

Herbertingen

Unfallverursacher flüchtet

Zum Ausweichen gezwungen war am Dienstagmorgen, gegen 11:00 Uhr eine 52-jährige Pkw-Fahrerin in der Saumstraße, als ihr ein 54-jähriger Pkw-Lenker entgegenkam, der an einem geparkten Pkw vorbeifuhr und hierbei den Vorrang der entgegenkommenden 52-Jährigen nicht beachtete. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, lenkte die Autofahrerin nach rechts und touchierte hierbei einen Bordstein, wodurch ihr Reifen beschädigt wurde. Der Verursacher setzte seine Fahr fort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Die Frau konnte jedoch das Kennzeichen des Pkw notieren und der Polizei mitteilen, die wenig später den 54-Jährigen ausfindig machen konnte.

Strobel Tel. 07531/995-1016

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa