02.09.2015 – 17:12
Goslar (ots) – Korrektur zur bzw. wiederholte Pressemeldung vom 02. September 2015
Verkehrsunfall mit Flucht:
Die Halterin eines roten Dacia Sandero meldete sich am 02. September 2015, bei der Polizei um eine Anzeige wegen Verkehrsunfall mit unerlaubten Entfernen vom Unfallort zu erstatten. Sie hatte ihr Fahrzeug gegen 11.45 Uhr in der Breiten Straße vor der Hausnummer 12 zum Parken abgestellt. Bei der Rückkehr zum Fahrzeug stellte sie fest, dass der Pkw an der gesamten linken Seite vermutlich im Vorbeifahren durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug beschädigt worden ist. Der Verursacher fuhr jedoch davon ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von ca. 1000,- Euro zu kümmern. Wer Hinweise zum Verursacher geben kann melde sich bitte beim Polizeikommissariat Bad Harzburg.
Verkehrsunfall mit Flucht:
Am Mittwoch, den 02.09.2015, erschien der nach einem Verkehrsunfall am Sonntag, den 30. August 2015 erheblich verletzte Unfallbeteiligte bei der Polizei um eine Verkehrsunfallanzeige aufnehmen zu lassen. Der Unfall habe sich am vergangen Sonntag, gegen 11.00 Uhr ereignet als der Betroffene mit seinem Mountainbike auf der Herzog-Julius-Straße in Richtung Bahnhof fuhr als plötzlich ein Pkw aus der Ilsenburger Straße kommend auf die Herzog-Julius-Straße einbog und ihm die Vorfahrt nahm. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, führte der Radfahrer eine Vollbremsung durch und kam zu Fall. Der Autofahrer fuhr jedoch weiter und entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um die Folgen zu kümmern bzw. die Art und Weise seiner Beteiligung am Unfall feststellen zu lassen. Nach dem Unfall suchte der verletzte Radfahrer zunächst ein Krankenhaus auf um sich behandeln zu lassen. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Bad Harzburg in Verbindung zu setzen.
Verkehrsunfall am 01. September 2015, 09.05 Uhr:
Beim Einbiegen von der Forstwiese in die Herzog-Wilhelm-Straße beachtete die Fahrerin (25) eines Audi nicht die Vorfahrt des auf der Herzog-Wilhelm-Straße heranfahrenden VW UP und stieß mit diesem zusammen wodurch ein Sachschaden von insgesamt etwa 3800,- Euro entstand.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Bad Harzburg
Telefon: 05322-91 111-0