02.09.2015 – 08:20
Freiburg (ots) – Waldshut-Tiengen: Betäubungsmittelkriminalität – Polizei nimmt drei Tatverdächtige fest.
Im Rahmen eines umfangreichen Ermittlungsverfahrens des Kriminalkommisssariats und der Staatsanwaltschaft im Bereich der Drogenkriminalität haben Polizeikräfte am Dienstag drei Tatverdächtige festgenommen. Es handelt sich um eine Frau und zwei Männer im Alter zwischen 23 und 47 Jahren. Ihnen wird vorgeworfen, in erheblichem Umfang mit Rauschgift zu handeln. Sie wurden noch am Nachmittag dem Haftrichter vorgeführt, Haftbefehle wurden erlassen. Da die Ermittlungen noch im Gange sind, können derzeit keine weitergehenden Auskünfte erteilt werden.
Waldshut-Tiengen/Gurtweil: Alkohol am Steuer.
Zuviel Alkohol getrunken hatte ein 58 Jahre alter Autofahrer, der am Dienstag gegen 23.30 Uhr bei Gurtweil von der Polizei kontrolliert wurde. Die Polizisten rochen eine Alkoholfahne und baten den Autofahrer zum Atemalkoholtest. Dieser ergab einen Wert von exakt 0,5 Promille, ab dem der Bußgeldkatalog 500 Euro Bußgeld, zwei Punkte im Fahreignungsregister und ein Monat Fahrverbot vorsieht.
Waldshut-Tiengen/Waldshut: Alkoholisierter Lkw-Fahrer.
Der Polizei wurde am Dienstag gegen 10 Uhr gemeldet, dass bei der Gemeinschaftszollanlage im Gewerbepark Hochrhein ein alkoholisierter Lkw-Fahrer aufgefallen sei. Das Messgerät zeigte bei dem 54 Jahre alten Mann einen Wert von 0,88 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt, er wird angezeigt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/