POL-AUR: Norden/Norddeich — Unfallverursacher war alkoholisiert//Krummhörn/Freepsum — Polizei sucht Zeugen//Krummhörn/Pewsum — Unfallflucht auf Edeka-Parkplatz

02.09.2015 – 15:39

Altkreis Norden Verkehrsgeschehen (ots) – Am Dienstagabend fuhr ein 43-jähriger Autofahrer von einem Grundstück auf die Norddeicher Straße. Dabei übersah er eine 52-jährige Autofahrerin, die mit ihrem Ford Fiesta auf der Norddeicher Straße in Richtung Hafen unterwegs war. Es kam zu einem Zusammenstoß mit Sachschaden. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch festgestellt. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Am Dienstagmorgen, gegen 07.30 Uhr, soll es auf der L3 in Freepsum zu einer Gefährdung beim Überholen durch zwei verschiedene Autofahrer gekommen sein. Eine 28-jährige Autofahrerin aus Emden erstattete Anzeige bei der Polizei. Nach ihren Angaben befuhr sie mit ihrem Pkw die L 3 von Emden in Richtung Pewsum. Vor ihr fuhr ein weißer Bulli. Vor einer Kurve in Freepsum soll sie von zwei weiteren Fahrzeugen trotz Gegenverkehrs überholt worden sein. Die Frau mußte beim ersten Fahrzeug eine Vollbremsung machen, um nicht aufzufahren. Beim zweiten Pkw musste sie auf den Grünstreifen ausweichen, um einen Unfall zu vermeiden. Die Polizei konnte anhand ihrer Aussagen die Fahrer der Fahrzeuge ermitteln. Es gibt unterschiedliche Angaben zu dem Vorfall. Aus diesem Grund bittet die Polizeistation Pewsum, dass sich Zeugen, die zur relevanten Zeit das Überholverhalten eines silbernen Hyundai sowie eines silbernen Audi beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 04923/364 melden.

Auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes in der Manningastraße ereignete sich am Dienstagvormittag, zwischen 10.30 und 10.45 Uhr, eine Verkehrsunfallflucht. Angefahren und beschädigt wurde ein Opel mit Auricher Kennzeichen. Der Verursacher/in verließ anschließend unerlaubt die Unfallstelle. Unfallzeugen mögen sich bei der Polizeistation in Pewsum unter 04923/364 melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa