02.09.2015 – 09:40
Rems-Murr-Kreis (ots) – Murrhardt: Bremsen an Auto defekt?
Eine 74-jährige Fahrerin eines Pkw Mazda befuhr am Dienstagabend gegen 20 Uhr vom Tailhöfle kommend in Richtung Siebenkniestraße. An der T-Kreuzung im Bereich eines dortigen Reiterhofs konnte die Autofahrerin nicht mehr halten und kam deshalb von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf prallte das Auto gegen mehrere Bäume und kam in einem angrenzenden Waldstück zum Stehen. Weil an dem Unfallauto die Bremsen versagt haben sollen, wurde von der Staatsanwaltschaft ein technisches Gutachten in Auftrag gegeben. Das Auto wurde hierzu sichergestellt. Während ein Beifahrer bei dem Unfall unverletzt geblieben war, zog sich die 74-Jährige beim Unfall leichte Verletzungen zu.
Backnang: Von Fahrbahn abgekommen
Eine 23-jährige Autofahrerin kam am Dienstag gegen 21.50 Uhr beim Befahren der B 14 zwischen Winnenden und Waldrems am Ende der Ausbaustrecke nach rechts von der Fahrbahn ab. Die junge Fahrerin durchfuhr eine langgezogene Linkskurve und kam am Ausgang der Kurve in den Grünstreifen. Der Unfallwagen kam ca. 200 Meter weiter in einem Gestrüpp zum Stehen. Hierbei entstand am Auto ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Zur Klärung der näheren Unfallumstände, insbesondere ob ein entgegengekommenes Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geraten war und die Autofahrerin zum Ausweichen drängte, sucht die Polizei Backnang Unfallzeugen und nimmt die Hinweise unter Tel. 07191/9090 entgegen.
Fellbach: Unfall beim Fahrstreifenwechsel
Ungefähr 1500 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkerhsunfalls, welcher sich am Dienstag gegen 18.15 Uhr ereignete. Ein 23-jähriger Smart-Fahrer befuhr die Schorndorfer Straße und übersah vor der Kreuzung zur Cannstatter Straße beim Fahrstreifenwechsel auf die Geradeausspur einen rechts neben ihm fahrenden Ford Focus und touchierte diesen seitlich.
Kernen im Remstal: Einbruch in Gesundheitszentrum
Wie am Dienstagmorgen von Angestellten bei Arbeitsbeginn festgestellt werden war, drangen Diebe in der Nacht zum Dienstag in die Diakonie Stetten ein. In dem zum Empfang angrenzenden Büroraum wurden sämtliche Behältnisse und Schubfächer durchsucht. Bisherigen Erkenntnissen zufolge erbeuten die Einbrecher eine Getränkekasse mit ca. 300 Euro Bargeld. Die Polizei Kernen hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel 07151/41798 um Hinweise.
Urbach: Unvorsichtig beim Einparken
3000 Euro ist die Schadensbilanz eines Parkunfalls, der sich am Dienstag gegen 13.30 Uhr in der Straße Mühlwiesen ereignete. Ein 46-jähriger Lkw-Fahrer erkannte beim Rückwärtseinparken zu spät, dass ein Pkw Ford C Max hinter ihm stand und kollidierte mit diesem.
Waiblingen: Zeugen nach Auffahrunfall gesucht
Ein 23-jähriger Fahrer eines Mercedes-Sprinters befuhr am Dienstag gegen 19.40 Uhr die Mayenner Straße und beabsichtigte nach links in die ampelgeregelte Kreuzung einzubiegen. Als er nochmals angehalten hatte, kam es zum Auffahrunfall mit einer nachfolgenden 59-jährigen Nissan-Fahrerin. Die Schadenbilanz beträgt hier mehrere tausend Euro. Nachdem das Unfallgeschehen noch unklar ist, bittet die Polizei Waiblingen mögliche Unfallzeigen, sich unter Tel. 07151/950422 zu melden.
Waiblingen: Bus prallt gegen Pkw
Ein 63-jähriger Busfahrer wollte am Dienstagvormittag gegen 10 Uhr beim Bahnhof mit seinem abgestellten Omnibus auf einem Sonderfahrstreifen rückwärts auszuparken. Dabei kollidierte er mit einem Pkw VW Golf, der dort widerrechtlich geparkt war. Beim Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro.
Weinstadt: Von Fahrbahn abgekommen
10000 Euro Sachschaden hat eine 29-jährige Autofahrerin nun zu beklagen, als sie am Dienstagabend gegen 19 Uhr beim Befahren der Kleinheppacher Straße von der Straße aus ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abgekommen war. Der Pkw Chevrolett prallte dabei gegen ein Verkehrszeichen und riss dieses aus der Verankerung. Beim Unfall blieb die Autofahrerin unverletzt.
Weinstadt: Ampel verwechselt
Ein 23-jähriger Golf-Fahrer verließ am Dienstag gegen 17.20 Uhr an der Anschlussstelle Endersbach die B 29 und beabsichtigte nach rechts auf die L 1199 in Richtung Kernen einzubiegen. An der Einmündung verwechselte er die Ampel, weshalb er das Halten des vorausfahrenden Verkerhs zu spät wahrgenommen hatte. Trotz Bremsmanöver fuhr er auf einen Pkw Mazda auf, der wegen der starken Aufprallwucht noch auf einen Golf aufgeschoben wurde. 8000 Euro ist hier die Schadenbilanz.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/