POL-AA: Ostalbkreis: Autofahrerin bei Unfall schwer verletzt – Diesel aus Bagger abgezapft – Einbruch – Fahrzeugbrand

02.09.2015 – 15:21

Ostalbkreis (ots) – Neresheim: Vorfahrt missachtet – 65-Jährige schwer verletzt

Ein 20-jähriger Fahrer eines Fiat Klein-Lkw befuhr am Mittwoch gegen 6.50 Uhr die Alte Kösinger Straße in Richtung Ohmenheim. Als er in den Kreuzungsbereich zur K 3301 eingefahren ist, kollidierte er mit einer in Richtung Neresheim fahrenden Ford-Fahrerin. Bei dem Zusammenstoß wurde die 65-jährige Autofahrerin schwer verletzt und musste zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht werden. Beide Autos, an den jeweils ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro zu verzeichnen ist, waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle geschleppt werden.

Neresheim: Diesel abgezapft

Nachdem Diebe in der Nacht zum Mittwoch in der Straße Im Riegel an einem auf einer dortigen Großbaustelle abgestellten Kettenbaggers das Bügelschloss des Tankdeckelverschlusses aufgebrochen hatten, wurden ca. 100 Liter Kraftstoff abgezapft. Durch die Gewalteinwirkung entstand an dem Kettenbagger ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Hinweise hierzu erbittet die Polizei in Neresheim unter Tel. 07326/919001.

Spraitbach: In Elektrogeschäft eingebrochen

In der Nacht zum Mittwoch wurde in ein Elektrogeschäft, in dem sich auch eine Postfiliale sowie eine Lotto-Annahmestelle befindet, eingebrochen. Hierzu hebelten die Täter die Eingangstüre auf. Soweit bislang festgestellt werden konnten, erbeuteten die Diebe lediglich an der Lotto-Annahmestelle nicht aktiviert Rubbellose. Hinweise auf die Eindringlinge, die ein Schaden von ca. 1000 Euro verursachten, nimmt die Polizei in Spraitbach unter Tel. 07176/6562 entgegen.

Durlangen: Feuerwehreinsatz

Nachdem beim Befahren der Gmünder Straße ein Pkw Ford am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr plötzlich stark zu qualmen begann, alarmierte der 62-jährige Autofahrer sofort die Feuerwehr. Die Wehr aus Durlangen, die mit zwei Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften zum Löscheinsatz ausgerückt waren, konnte ein Abbrennen des Autos durch ein schnelles Intervenieren verhindern. Die Brandursache wird auf einen technischen Defekt im Motorraum zurückgeführt. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa