POL-AA: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwqltschaft Schwäbisch Hall und des Polizeipräsdidiums Aalen Festnahme nach Rezeptfälschung

02.09.2015 – 14:40

Aalen (ots) – Ein 26 Jahre alter Mann steht in dringendem Tatverdacht in der Zeit von Freitag bis Montag aus einem Büroraum in einem Krankenhaus eine größere Anzahl Rezeptformulare sowie zwei Stempel und Stempelkissen entwendet zu haben. Der Diebstahl wurde am Montagfrüh festgestellt. Bereits am Sonntagfrüh, kurz nach Mitternacht, wollte er eines dieser entwendeten Rezeptformulare, versehen mit einem entwendeten Stempel, bei einer Apotheke in Schwäbisch Hall einlösen. Mit dem Rezept wollte er an Betäubungsmittel-Substitute kommen. Da das Apothekenpersonal das Rezept sofort als Fälschung erkannte bekam er nichts. Im Zusammenhang mit den Ermittlungen wurde bekannt, dass der Mann für mehrere Diebstahlsstraftaten aus der jüngsten Vergangenheit als Tatverdächtiger in Frage kommt. Er ist einschlägig wegen Drogen- und Eigentumsdelikten vorbestraft. Am Montag beantragte die Haller Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl. Der Tatverdächtige wurde noch am frühen Nachmittag auf dem Gelände einer Tankstelle festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt. Es erging ein Haftbefehl. Er ist teilweise geständig.

Vellberg: Radnabenabdeckungen entwendet

In der Nacht zum Mittwoch wurden an einem Audi, der in der Markgrafenallee parkte, sämtliche vier Radnabenabdeckungen mit dem Audi-Emblem entwendet. Der Schaden beträgt circa 120 Euro. Täterhinweise sind nicht vorhanden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa