Sexueller Missbrauch von Kindern – Festnahme

Sexueller Missbrauch von Kindern – Festnahme

ROSENHEIM. Einen 79-jährigen Mann musste die Polizei am Montagnachmittag, 31.08.2015, im Rosenheimer Freibad festnehmen, nachdem dieser vor zwei Kindern sexuelle Handlungen an sich selbst vorgenommen hat. Die Kripo Rosenheim ermittelt wegen Sexuellem Missbrauch von Kindern auf Grund Exhibitionistischer Handlungen.

Einem aufmerksamen Freibadbesucher war der Mann gegen 17.30 Uhr in der Herrendusche aufgefallen, wie er zwei sich duschende Jungen im Alter von 11 und 13 Jahren beobachtete und dabei an seinem Glied manipulierte. Der Mitteiler verständigte nach seiner Feststellung die Polizei, worauf der 79-Jährige von Beamten der Zivilen Einsatzgruppe festgenommen wurde.

Die Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim hat Ermittlungen gegen den Mann aufgenommen. Derzeit wird geprüft, ob der 79-Jährige für weitere Taten in Frage kommt.

Die geschilderten Tathandlungen des 79-Jährigen erfüllen wohl schon den Tatbestand des Sexuellen Missbrauchs von Kindern. Dies ist regelmäßig dann der Fall, wenn die sexuellen Handlungen vor Kindern unter 14 Jahren ausgeführt werden und dient dem besonderen Schutz und der Fürsorge von Kindern. Die Strafandrohung ist mit einem Rahmen von 3 Monaten bis zu 5 Jahren Haft somit auch recht hoch gefasst.

Quelle: Bayerische Polizei