Pressebericht vom 01.09.2015

Pressebericht vom 01.09.2015

Aus dem Inhalt:

1447. VW-Polo kollidiert mit Fußgängerin – Taufkirchen

1448. Schwerer Diebstahl aus einem Zigarettenautomat – Sauerlach

1447. VW-Polo kollidiert mit Fußgängerin – Taufkirchen

Am Montag, 31.08.2015, gegen 12.20 Uhr, befuhr ein 70-jähriger Pensionist mit seinem VW-Polo die Waldstraße in Taufkirchen. Als er auf einen Kreisverkehr zufuhr, wollte er seinen VW-Polo abbremsen. Jedoch trat er mit seinem Fuß neben das Bremspedal und fuhr ungebremst in den Kreisverkehr ein.

In diesem Moment erkannte er eine 53-jährige Fußgängerin, die vor ihm an einem Fußgängerüberweg die Straße überqueren wollte. Der 70-Jährige versuchte noch nach links auszuweichen, jedoch gelang ihm das nicht mehr.

Die 53-Jährige wurde frontal vom VW-Polo erfasst, zu Boden geschleudert und schwer verletzt.

Der 70-Jährige kam aufgrund des Unfalls nach links von der Fahrbahn ab und stieß mit seinem VW-Polo gegen einen auf der Mittelinsel stehenden Verkehrszeichenmast.

Die 53-Jährige musste mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der 70-jährige Autofahrer blieb unverletzt.

Am Pkw sowie am Verkehrszeichenmast ist ein Gesamtschaden von ca. 4.500 Euro entstanden.


1448. Schwerer Diebstahl aus einem Zigarettenautomat – Sauerlach
Ein 48-jähriger Sauerlacher verständigte Sonntagnacht, 30.08.2015, gegen 02.10 Uhr, die Polizei, nach dem er einen lauten Knall wahrgenommen hat.

Die alarmierten Polizeibeamten konnten im Rudolf-Diesel-Ring einen aufgesprengten Zigarettenautomaten feststellen. An diesem wurde mit einem bisher nicht bekannten pyrotechnischen Gegenstand der komplette Unterboden weggesprengt. Der Innenkäfig, in dem sich die aufgereihten Zigarettenschachteln befanden wurde nicht beschädigt. Ebenso wenig wurde das Geldfach des Automaten in Mitleidenschaft gezogen.
Zum momentanen Zeitpunkt wird davon ausgegangen, dass vermutlich nichts entwendet werden konnte.

Hinweise auf die Täter gibt es bislang nicht.

Zeugenaufruf:
Wer hat verdächtige Wahrnehmungen im Rudolf-Diesel-Ring in Sauerlach gemacht?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.



Quelle: Bayerische Polizei