POL-TUT: Pressemeldungen für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 01.09.2015

01.09.2015 – 13:58

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (Furtwangen) Trickdiebe auf der Antik-Uhrenbörse unterwegs

(VS-Villingen) 13.000 Euro Schaden nach Verkehrsunfall

(VS-Villingen) Stichflamme verletzt Automechaniker

(VS-Schwenningen) Gartenwirtschaft abgeräumt

(Triberg) Verkehrsunfallflucht in der Nußbacher Straße

(Hüfingen) Verkehrsunfallflucht in der Straße „Lindenpark“

(Furtwangen) Trickdiebe auf der Antik-Uhrenbörse unterwegs

Auf der Antik-Uhrenbörse in Furtwangen sind am vergangenen Samstag Trickdiebe unterwegs gewesen. Kurz nach 12 Uhr interessierte sich ein Pärchen mittleren Alters an einem Verkaufsstand für die ausgestellten Zeitanzeiger. Der Mann versuchte durch vorgegaukeltes Interesse an einer Tischuhr die Standbetreiberin links aussen abzulenken, während seine Partnerin rechts aussen eine wertvolle Taschenuhr aus einer Vitrine nahm und sich samt Uhr entfernte. Die aufmerksame Verkäuferin bemerkte aber was Sache ist, sprach die Frau wenige Meter vom Stand entfernt an und forderte die Uhr zurück. Die Diebin versuchte zwar noch, die Uhr verdeckt an ihren Begleiter weiterzugeben, rückte sie dann aber heraus. Anschließend entfernte sich das Diebesduo schnellen Fußes. Nicht so viel Glück hatte eine weitere Händlerin, die bereits um 11.20 Uhr das Fehlen einer französischen Pendeluhr aus dem 18.Jahrhundert bemerkte und zu ihrem Leidwesen nicht die geringste Ahnung hat, wer ihr dieses edle Stück im Wert von 2000 Euro weggenommen hat. Das auch in diesem Fall im Verdacht stehende Gaunerpaar wird wie folgt beschrieben: sie circa 40 Jahr alt, etwa 160 cm groß, ungepflegt, korpulent, auffallend dicker Bauch mit schwarzem, schulterlangem Haar. Der Mann 40-50 Jahre alt, 165 – 170 cm groß, ungepflegt, glattes, schwarzes Haar. Die Frau trug einen blau-weiß gestreiften Rock und eine türkise Bluse oder Hemd. Möglicherweise waren beide verkleidet (Wechselkleidung, Perücken). Die sofort eingeleitete Fahnung nach den Beiden verlief erfolglos. Die Polizei bittet Zeugen, die das Duo gesehen haben und sachdienliche Angaben machen können, sich zu melden. Hinweise an den Polizeiposten Furtwangen, Tel. 07723 92948 0.

(VS-Villingen) 13.000 Euro Schaden nach Verkehrsunfall

Weil ein 41 Jahre alter Autofahrer am Montag, um 11.45 Uhr, in der Straße „Auf Herdenen“ auf die Gegenfahrbahn geriet, kam es zu einem Zusammenstoß. Der Audifahrer kam am Ende der langgezogenen Linkskurve nach links auf die andere Spur und streifte einen entgegenkommenden Lastwagen. An dem unfallverursachenden Audi entstand allein ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

(VS-Villingen) Stichflamme verletzt Automechaniker

Eine Stichflamme hat am Montag, kurz vor 19 Uhr, die Oberbekleidung eines 32-jährigen Automechanikers in Brand gesetzt und ihn am Rumpf und den Händen schwer verletzt. Der Mann war mit Reparaturarbeiten an einem Fahrzeug beschäftigt, als es in seinem Arbeitsbereich zu einer treibstoffbedingten Verpuffung und in der Folge zu der Stichflamme kam. Sein Arbeitskollege löschte die brennende Bekleidung sofort und konnte durch sein schnelles Eingreifen Schlimmeres verhindern. Der 32-Jährige wurde zur Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht, muß aber in eine Spezialklinik verlegt werden. Seine Verletzungen sind schwer, aber nicht lebensbedrohlich.

(VS-Schwenningen) Gartenwirtschaft abgeräumt

Böse Überraschung für einen Gastwirt! Von Sonntagabend bis Montag, 21 Uhr, entwendeten unbekannte Täter in der Salinenstraße das vor seiner Gaststätte stehende Mobiliar. Mitgenommen haben die Diebe 20 Sitzmöbel, 6-8 Klappstühle, einen Hängesitz, zwei Glastische und Absperrungen. Die Teile waren nicht besonders gesichert. Der Wert des Diebesgtus ist noch nicht bekannt, weil das Lokal noch geschlossen ist und mit dem Betreiber erst Kontakt aufgenommen werden muß. Sachdiensliche Hinweise zu dem Fall an das Polizeirevier Schwenningen, Tel. 07720 8500 0.

(Triberg) Verkehrsunfallflucht in der Nußbacher Straße

Unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hat sich am Montag ein bisher unbekannter Autofahrer auf dem LIDL-Parkplatz in der Nußbacher Straße. Zwischen 14.45 Uhr und 15.30 Uhr schrammte er die Motorhaube von einem dort stehenden Fiat und verursachte einen Sachschaden in Höhe von mindestens 1000 Euro. Für den Schaden interessierte sich der Verursacher scheinbar nicht, denn er fuhr einfach davon. Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Triberg in Verbindung zu setzen (Tel. 07722 1014).

(Hüfingen) Verkehrsunfallflucht in der Straße „Lindenpark“

1500 Euro Sachschaden sind das Resultat einer Verkehrsunfallflucht am Montag auf dem LIDL-Parkplatz. Nur fünf Minuten hatte die 40-jährige Besitzerin eines BMW dort geparkt. Aber diese Zeit zwischen 20.10 Uhr und 20.15 Uhr reichte einem unbekannten Autofahrer, beim Ein- oder Ausparken gegen den vorderen Stoßfänger und den Kotflügel des BMW zu fahren und sich anschließend unerkannt aus dem Staub zu machen. Das Polizeirevier Donaueschingen ermittelt und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfallgeschehen und zum Unfallverursacher machen können, sich zu melden (Tel. 0771 83783 0).

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa