POL-ROW: ++ Polizei beendet nächtlichen Streit ++ Einbrecher stehlen Zigaretten ++ Autofahrer bei Wildunfall verletzt ++ Zigarettendiebe brechen in Tankstelle ein ++ Autoknacker im Gewerbegiet ++

01.09.2015 – 10:07

Rotenburg (ots) – Polizei beendet nächtlichen Streit

Bremervörde. Am Montagabend ist die Bremervörder Polizei zu privaten Streitigkeiten in die Hermann-Löns-Straße gerufen worden. Dort habe es gegen 23 Uhr in der Wohnung eines Mehrparteienhauses eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gegeben. Vor Ort trafen die eingesetzten Beamten auf einen der Beteiligten. Der 18-jährige Bewohner hatte sichtbare Blessuren davon getragen. Er sei mit einem seiner Gäste aneinander geraten, als der seine Wohnung nicht verlassen wollte. Es kam zu einem Handgemenge, bei dem sogar eine hölzerne Sichtschutzwand auf der Terrasse zu Bruch ging. Sein Kontrahent habe den Ort danach verlassen. Noch in der Nacht wurde die Polizei ein zweites Mal zu der Wohnung in der Hermann-Löns-Straße gerufen. Der 20-jährige Streitpartner versuche gerade in die Wohnung des 18-Jährigen zu gelangen. Die Polizei beendete das nächtliche Theater und erteilte dem Störenfried einen Platzverweis.

Einbrecher stehlen Zigaretten

Scheeßel. Zwei unbekannte Täter sind in der Nacht zum Montag gegen 1.45 Uhr in die Esso-Tankstelle in der Harburger Straße eingedrungen. Mit zwei Granitsteinen hatten die Männer zunächst versucht das Fenster neben der Schiebetür zum Tankstellen-Shop einzuwerfen. Als das misslang traten sie die Scheibe brachial heraus und betraten den Shop. Zielgerichtet machten sich die Einbrecher an der Theke über die Tabakwaren her. Mit vielen Stangen Zigaretten verließen sie den Tatort unerkannt.

Autofahrer bei Wildunfall verletzt

Wohnste. Ein 33-jähriger Autofahrer ist am Montagmorgen bei einem Wildunfall auf der Kreisstraße 121 verletzt worden. Der Mann war gegen 6.30 Uhr mit seinem VW Passat zwischen Ramshausen und Wohnste unterwegs, als ein Reh plötzlich über die Fahrbahn wechselte. Reflexartig versuchte er dem Tier auszuweichen und kam dabei mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab. Auf einem Acker überschlug sich der Passat und blieb auf dem Dach liegen. Der 33-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Zigarettendiebe brechen in Tankstelle ein

Gnarrenburg. In der Nacht zum Montag sind drei unbekannte Männer in die ARAL-Tankstelle in der Hindenburgstraße eingebrochen. Gegen 2.15 Uhr versuchten sie zunächst mit Feldsteinen die Scheibe der linken Schiebetür einzuwerfen. Als die Täter damit scheiterten, hebelten sie eine andere Tür auf und gelangten in den Verkaufsraum der Tankstelle. Dort rafften sie Tabakwaren zusammen. In einem dunklen Fahrzeug flohen die Unbekannten mit ihrer Beute vom Tatort.

Autoknacker im Gewerbegiet

Oerel. Auf dem Gelände eine Firma für Baumaschinen und Nutzfahrzeuge im Gewerbekamp haben unbekannte Täter in der Nacht zum Montag mehrere Kundendienstfahrzeuge aufgebrochen. Die Diebe stachen die Schlösser der Hecktüren auf und nahmen hochwertige Werkzeugkisten aus den Fahrzeugen. Damit entkamen sie unerkannt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa